
Wulff zeigt sich überzeugt, die Kreditaffäre unbeschadet zu überstehen. SPD-Chef Gabriel bot Merkel unterdessen eine gemeinsame Suche nach einem Nachfolger für Wulff an, sollte dieser zurücktreten. Auch die Grünen wollen kooperieren.

Wulff zeigt sich überzeugt, die Kreditaffäre unbeschadet zu überstehen. SPD-Chef Gabriel bot Merkel unterdessen eine gemeinsame Suche nach einem Nachfolger für Wulff an, sollte dieser zurücktreten. Auch die Grünen wollen kooperieren.

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier sprach mit dem Tagesspiegel über den Umgang des Bundespräsidenten mit den Verfehlungen anderer, die Folgen der Kreditaffäre für das Ansehen der Politik und die nächste Kanzlerkandidatur.

Während Wulff hofft, die Affäre um seinen Privatkredit im Amt zu überstehen, wird über einen weiteren Droh-Anruf berichtet. Die Koalition weist Spekulation zurück, wonach bereits einen Nachfolger gesucht wird.
Das Verhältnis von Eltern und Kindern hat in den vergangenen Jahrzehnten eine ähnliche kulturelle Revolution erlebt wie das zwischen Männern und Frauen – offenbar hat es sich zum Guten entwickelt. Empathie und Verantwortung sind typisch für die Haltung der meisten Mütter und Väter zu ihren Kindern.
Ein Sommer am Familienstrand. Schippe, Schaufel, Sandburg.

Wie eine arabische Demokratie aussehen könnte, das wird derzeit in Tunis verhandelt. In der verfassungsgebenden Versammlung dominiert die islamische Partei Ennahda. Wird sie dem Land religiöse Gebote aufzwingen? Besonders Frauen sind alarmiert.
Die Innenminister von Bund und Ländern sind weiter uneins über ein zweites Verbotsverfahren.
Ein Kind, das geboren wird, muss sich nicht nur zurechtfinden, sondern findet sich bereits vor. Als Junge oder Mädchen, mit weißer oder schwarzer Hautfarbe, umgeben von Armut oder Reichtum.
studiert Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin.
Im Norden Nigerias hat die Islamistengruppe Boko Haram wieder Kirchen angegriffen. Zahlreiche Menschen sind getötet worden.
Abiturientin aus Berlin.
lebt in Berlin, Autorin des Buchs „Ghetto-Sex-Tagebuch“.
aus Duisburg, Autor des Buchs „Getürkt – Mein krasses Leben als Doppelbürger“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster