Berlin - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat Kritik an der Wahl des Jüdischen Museums als Präsentationsort für eine Studie über die NS-Vergangenheit der Dresdner Bank geübt. Das Präsidium des Zentralrates werde nicht an dem Kolloquium am 17.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 09.02.2006
Frankfurt (Oder) - Eine städtische Arbeitsgruppe soll den Fall der vor einer Woche geöffneten verwahrlosten Wohnung in Frankfurt (Oder) untersuchen. Das habe Bürgermeisterin Katja Wolle (SPD) verfügt, sagte eine Sprecherin der Stadtverwaltung gestern.
Neun tote Babys: Staatsanwälte werfen der Mutter vor, die Kinder absichtlich ums Leben gebracht zu haben
an neuer Pensionsreform
Berliner S-Bahn startet Offensive gegen Vandalismus: Preisschilder in verwüstetem Zug
Neun tote Babys: Staatsanwälte werfen der Mutter vor, die Kinder absichtlich ums Leben gebracht zu haben
Dannenberg - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 158 nahe Dannenberg sind am Mittwoch zwei Personen getötet worden. Nach Angaben der Polizei war ein Ford Galaxy von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt.
Steuerzahlerbund kritisiert neue Diäten- und Pensionsregeln für Abgeordnete
Frankfurt (Oder) - Eine städtische Arbeitsgruppe soll den Fall der vor einer Woche geöffneten verwahrlosten Wohnung in Frankfurt (Oder) untersuchen. Das habe Bürgermeisterin Katja Wolle (SPD) verfügt, sagte eine Sprecherin der Stadtverwaltung am Mittwoch.
Keine Reformbemühungen in Berlin: Frühestens Anfang 2007, also in der nächsten Wahlperiode, wollen die fünf Fraktionen im Abgeordnetenhaus gemeinsam überlegen, ob die Regeln für Diäten und Altersversorgung geändert werden sollen. Über das Eintrittsalter für den Ruhestand wird dann sicher auch diskutiert.