Wie viel Lärm darf es sein? Für die Anwohner des geplanten Großflughafens gelten keine gesetzlichen Grenzwerte Das Bundesverwaltungsgericht beklagt dies am vierten Verhandlungstag – Standortgegner erhoffen sich ein Nachtflugverbot
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 15.02.2006
Berlin und Brandenburg suchen gemeinsame Zukunftsperspektive bis 2020
Eberswalde - Die Zahl von Bankbetrugsfällen im Internet ist in Brandenburg im vergangenen Jahr drastisch gestiegen. Wie ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA) gestern mitteilte, registrierte die Behörde 150 so genannte Phishing-Fälle.
Potsdam – Die Befugnisse des Brandenburger Verfassungsschutzes sollen mit Blick auf eine mögliche Bedrohung durch Terroristen weiter gestärkt werden. Das sieht nach PNN-Informationen eine vom Innenministerium erarbeitete Novelle des Verfassungsschutzgesetzes vor, die in Kürze dem Innenausschuss des Landtags vorgelegt werden solle.
Um den geplanten Flughafen herum hat die Genehmigungsbehörde Tages- und Nachtschutzzielgebiete festgelegt. Beim Tagschutzziel dürfen in Büro-, Wohn- und Praxisräumen bei geschlossenen Fenstern keine höheren Lärmpegel als 55 dB(A) auftreten.
Potsdam - Das kleine Mädchen war erst ein paar Stunden alt, aber kerngesund, als es am Mittwoch vergangener Woche in die Babyklappe des Potsdamer St.-Josefs-Krankenhauses gelegt wurde.
Im Stadtschloss wäre genug Platz für alle Abgeordneten, sagt eine neue Studie Potsdams Bürgermeister rechnet 2008 mit einem Baubeginn
Bayern München schenkt Energie Cottbus zum 40. Geburtstag ein Freundschaftsspiel, aber keinen Sieg