Ökobauer machen ihre Böden mit Geflügelabfällen fruchtbar – die Geruchsbelästigung ist hoch
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 10.10.2006
Charité-Krankenschwester soll „zu sich finden“ / Nachbarn wollen Kontakt halten
Von München nach Berlin: Adlon-Chef Stephan Interthal
Aber nur, wenn der Bund hilft, die Steuerreform greift und mindestens 700 Millionen Euro zusätzlich eingespart werden – darüber verhandeln SPD und PDS in den Koalitionsgesprächen
Berlin - Das Grab des früheren Bundespräsidenten Johannes Rau auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof an der Berliner Chausseestraße hat jetzt seine endgültige Gestalt, ist nicht mehr namenlos: Ein grau-grüner, mannshoher, geäderter Granitblock erhebt sich an der Stirnseite der mit metamorphem Gestein eingefassten Doppelgrabstelle. Auf dem schlichten Stein stehen die Lebensdaten von Johannes Rau: „16.
Berlin - Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) schließt eine Erhöhung der Ticketpreise bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) zu Beginn kommenden Jahres aus. Eine Tariferhöhung zum 1.
Ökobauern machen ihre Böden mit Geflügelabfällen fruchtbar – die Geruchsbelästigung ist hoch
Potsdam - Im Fall seiner Wahl zum CDU-Landesvorsitzenden plant Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns eine „Agenda 2020“ für die Union. Das sagte der Kandidat für die Nachfolge von Parteichef Jörg Schönbohm am Montag in Potsdam.
Potsdam/Cottbus - In der E-Mail-Affäre der Brandenburger CDU gerät jetzt die zuständige Cottbuser Staatsanwaltschaft in die Kritik: Politiker von PDS, CDU, SPD und FDP reagierten am Montag befremdet darauf, dass eineinhalb Monate nach Eingang der Strafanzeige wegen des Verdachts des Ausspähens von Daten gegen den früheren CDU–Generalsekretär Sven Petke und Landesgeschäftsführer Rico Nelte noch nicht entschieden wurde, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. „Das ist ungewöhnlich lange“, sagte der FDP-Landesvorsitzende Heinz Lanfermann, als früherer Staatssekretär im Bundesjustizministerium ein Kenner der Justiz.
Rund 100 000 Deutsche erblinden im Alter. Dafür kann es mehrere Ursachen geben. Oft gibt es eine wirksame Vorbeugung