zum Hauptinhalt

In der Affäre um dubiose PR-Geschäfte der Brandenburger CDU dringt der Vorsitzende des Kreisverbands Teltow-Fläming, Danny Eichelbaum, auf eine schnelle Aufklärung. Es soll um interne Werbeaufträge in Höhe von 500.000 Euro gegangen sein.

Cottbus - Brandenburgs Linkspartei verabschiedet sich vom Prinzip der Gießkannenförderung. Das von der Landtagsfraktion entwickelte neue Leitbild für Brandenburg, das sich für eine Stärkung der Städte, aber auch eine Konzentration der Wirtschaftsförderung ausspricht, fand am Samstag auf einem PDS-Parteitag in Cottbus breite Zustimmung.

Berlin - Nach der schweren Randale von Fußball- Hooligans in Prenzlauer Berg haben Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch und Herthas Manager Dieter Hoeneß Konsequenzen gefordert. Für Polizisten, „die Woche für Woche ihren Kopf hinhalten müssen“, so der Polizeipräsident, sei „die Grenze des Zumutbaren überschritten“.

Frankfurt (Oder) - Ein betrunkener 45-jähriger Mann hat in der Nacht zu Samstag in Frankfurt (Oder) damit gedroht, sich selbst und seinen 16-jährigen Sohn zu erschießen. Die von dem Mann getrennt in Sachsen-Anhalt lebende Ehefrau hatte die Polizei kurz vor Mitternacht alarmiert, nachdem dieser am Telefon die Tat ihr gegenüber angekündigt hatte, wie ein Polizeisprecher in Frankfurt (Oder) mitteilte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })