Neue Pläne für die Umbauung des Humboldthafens: Ende 2007 sollen alle Grundstücke verkauft sein
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 21.10.2006
Nach teils skurrilem Wahlkampf wählen die Cottbuser am Sonntag ein neues Stadtoberhaupt – vielleicht
Berlin - Im Tarifstreit um Löhne der nichtärztlichen Beschäftigten an der Berliner Charité haben die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Klinikleitung eine vorläufige Einigung erzielt. Demnach werden die Einkommen bis 2009 in drei Schritten um insgesamt 4,5 Prozent erhöht.
BrandenburgsInfrastrukturministerFrank Szymanski (SPD) erhält zur Wahl Unterstützung von der SPD sowie von den Grünen.Geboren wurde er am 1.
Potsdam - Das Land unterstützt vier Hochschulen bei der Anschaffung von Großgeräten. Es seien Fördermittel in Höhe von mehr als 1,3 Millionen Euro vergeben worden, sagte Wissenschaftsministerin Johanna Wanka (CDU) am Freitag in Potsdam.
Von Markus C. Kerber
Herr Diepgen, wann begann die Berliner Finanzkrise?Im Abbau der Berlin-Förderung und einer vorschnellen Anpassung der Berlin-Hilfe an die zu erwartenden Leistungen aus dem föderalen Finanzausgleich.
Ein Beitrag von Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse (SPD)
Potsdam -Brandenburg kann nach Informationen des Naturschutzbundes (NABU) die Meldung von Schutzgebieten an die Europäische Union als abgeschlossen betrachten. Die Europäische Kommission habe das Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland wegen der Nichtumsetzung des Naturschutzrechtes eingestellt, sagte NABU-Landeschef Tom Kirschey am Freitag in Potsdam.
Bayreuth - Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat Anklage wegen schweren Raubes und Bandendiebstahls gegen drei Männer aus Brandenburg erhoben. Dem Trio werde vorgeworfen, einen Raubüberfall und Einbrüche im gesamten Bundesgebiet begangen zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit.
Neue Pläne für die Umbauung des Humboldthafens
An vielen Orten der Stadt gibt es heute Demos
BVV-Sitzungen keine Bühne für Neonazis
Bezirke: BVV-Sitzungen keine Bühne für Neonazis
In Friedrichshain-Kreuzberg sind die Gespräche über die Fortführung einer Zählgemeinschaft von Grünen, SPD und Linkspartei/PDS gescheitert: Künftig wird der Bezirk von Grünen und PDS regiert – berlinweit das einzige grün-dunkelrote Bündnis auf kommunaler Ebene. Bürgermeister soll Franz Schulz von den Grünen werden.