Berlins Finanzsenator: Selbst wenn Geld vom Bund kommt, müssen Ausgaben bis zum Jahr 2020 weiter sinken
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 14.10.2006
Cottbus - Im Hinblick auf die Oberbürgermeisterwahl in Cottbus hat Brandenburgs SPD-Landeschef und Ministerpräsident Matthias Platzeck vor einem unfairen Wahlkampf gewarnt. Die am vergangenen Samstag an Haushalte der Stadt verteilten 50 000 Flugblätter seien „Wahlkampf unter der Gürtellinie“, kritisierte Platzeck am Freitag in Cottbus.
Berlin - Auf der Berliner Museumsinsel ist jetzt der zweite Schatz gehoben. Nach der Alten Nationalgalerie vor vier Jahren präsentiert sich nun als zweiter der fünf Kunsttempel das Bode-Museum in grundsaniertem Zustand.
Neue Klausel soll Demonstrationen von Rechtsextremen in Halbe unterbinden Novelle des Versammlungsrechts könnte dazu nicht ausreichen
APRIL 1945 Bei der Kesselschlacht von Halbe sterben 60 000 Menschen, weil die Wehrmachtsführung eine Kapitulation ablehnte. Auf dem größten deutschen Soldatenfriedhof liegen 23 000 Kriegstote.