Berlin - Zumindest ein Gewinner steht schon fest: Bad Pyrmont dürfte heute so viel bundesweite Aufmerksamkeit bekommen wie nie zuvor – dank Berlin. In dem niedersächsischen Kurort trifft heute Nachmittag Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit auf die Ministerpräsidenten der anderen Länder.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 19.10.2006
DIE SCHULEAn der Habersaathstraße ist der Neubau eines Internats beziehungsweise der BND-eigenen Schule geplant. Die Pläne dafür stammen vom Architekturbüro Lehmann aus Offenburg.
Potsdam - Brandenburg muss verstärkt um Gäste aus der Metropole Berlin werben. Diese Forderung ist gestern auf einer Experten-Anhörung im Landtag zur neuen Tourismus-Konzeption für die Jahre 2006 bis 2010 erhoben worden.
SPD, CDU und PDS rufen gemeinsam zu Gegendemonstration am Soldatenfriedhof auf
Berlin - Seine Behörde hat schon viele Bürogebäude errichtet, „dieses ist aber ein besonderes“, sagt Florian Mausbach. Der Präsident des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung (BBR) wird heute die Gäste auf der Baustelle begrüßen, die nicht nur für ihn die größte seiner Laufbahn ist.
Potsdam - Die Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg fordern neue Ladenöffnungszeiten schon zur Adventszeit. Andernfalls hätten die brandenburgischen Händler in der umsatzstarken Vorweihnachtszeit einen enormen Wettbewerbsnachteil gegenüber ihren Berliner Kollegen, sagte der Hauptgeschäftsführer der IHK Cottbus, Joachim Linstedt, gestern im Namen der IHK-Landesarbeitsgemeinschaft in Cottbus.
Potsdam - In der E-Mail-Affäre gerät ExCDU-Generalsekretär Sven Petke weiter in Bedrängnis. In der CDU-Fraktion liegt seit Dienstag abend der schriftliche Antrag auf seine Abberufung aus dem Rechtsausschuss mit den nötigen sieben Unterschriften vor.
SPD, CDU und PDS rufen erstmals gemeinsam zur Demonstration auf Zug der Rechtsextremen zum Friedhof soll aber nicht wie 2005 blockiert werden
Potsdam - Die neue Bundesstiftung Baukultur soll ihren Sitz in Potsdam bekommen. Das habe der Bundestagsausschuss für Bau und Stadtentwicklung am Mittwoch beschlossen, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Gremiums, Peter Hettlich (Grüne).
Die Potsdamer Villenviertel machen den besten Lagen Berlins Konkurrenz Das Angebot an sanierten Häusern wird bereits knapp