Potsdam - Die Zusammenarbeit im Strafvollzug bleibt zwischen den Ländern Berlin und Brandenburg umstritten. Berlins Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) wies am Wochenende erneut das Angebot ihres Potsdamer Amtskollegen Volkmar Schöneburg (Linke) zurück, Gefangene aus der Hauptstadt in nicht genutzte märkische Haftanstalten zu verlegen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 22.03.2010
CDU-Innenexperte Sven Petke wirft der Landesregierung Vertuschung der Vorgänge vor
Potsdam - Mit einer mehr als 20 000 Euro teuren Anzeigenkampagne wirbt das brandenburgische Bildungsministerium um Lehrer. In mehreren überregionalen Tages- und Wochenzeitungen erschienen am Wochenende und auch noch in dieser Woche die Anzeigen.
Lauchhammer - Bei einem Großeinsatz haben fast 80 Beamte bei Lauchhammer vier Straßensperren errichtet und bei anreisenden Rockern einen Axtstiel, einen Holzknüppel und einen Baseballschläger sichergestellt. Anlässlich eines Treffens der örtlichen Dependance der Bandidos sind nach Polizeiangaben am Samstagabend rund 400 Menschen und fast 250 Fahrzeuge kontrolliert worden.

Polizei prüft, ob Großfamilie hinter Überfall steckt – Ermittler halten Fehde zwischen Familien für möglich

Der Protest von Bürgern hat gewirkt: Die Schlösserstiftung lockert das Fahrverbot für Parks in Potsdam und am Schloss Charlottenburg.