Ein Mann schaut zu, wie ein Arbeiter den Kanal auf seiner Straße reinigt. Plötzlich löst sich ein Teil vom Reinigungsgerät und trifft den Anwohner am Hals. Nun ermitteln die Behörden wegen fahrlässiger Tötung.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 08.04.2010
Erneut hat sich in Brandenburg eine Familientragödie zugetragen, bei der am Dienstag im havelländischen Rathenow eine 45-jährige Frau vermutlich von ihrem Sohn erwürgt wurde. Dieser hat vor seiner Flucht ein Video hinterlassen.

Weil das Geld für Gemeindeschwestern fehlt, soll das Projekt neustrukturiert werden

Das Vorkommen unterirdischer Schätze ist doppelt so groß wie erwartet. In zwei Jahren soll der Abbau beginnen
Verteidiger nennt Beschlagnahme rechtswidrig / Amtsgericht muss entscheiden
Berlin - Erst ermordete er seine Freundin, dann ihre zweijährige Tochter und anschließend sich selbst. Die grausame Beziehungstat vom Wochenende in Berlin ist offenbar aufgeklärt.
25-Jähriger soll Mann erschlagen haben
Berlin - Der erst am 1. März dieses Jahres eingesetzte Geschäftsführer der Berliner Treberhilfe, Jens Fischer, ist beurlaubt und hat Hausverbot erhalten.
Grunderwerbssteuer in Brandenburg soll von 3,5 auf 5 Prozent angehoben werden
Rathenow/Potsdam - Eine 45-jährige Frau ist am Dienstag tot ihrer Wohnung in Rathenow aufgefunden worden. Aufgrund der „äußeren Umstände“ sei von einem Tötungsverbrechen auszugehen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Potsdam am Mittwoch.
Der Streit um den Uferweg am Groß Glienicker See wird schärfer. Die Stadt hat jetzt Kaufangebote an die Anrainer verschickt.