Beeskow - Die Landtagsfraktion der Grünen hat den Bürgerinitiativen gegen eine unterirdische Verpressung von CO2 ihre parlamentarische Unterstützung zugesagt. Die Abscheidung und Speicherung von CO2 (CCS) sei „kein Weg für eine zukunftsfähige Energiepolitik in Brandenburg“, sagte der Fraktionsvorsitzende Axel Vogel am Sonntag auf einem CCS-Kongress seiner Fraktion in Beeskow.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 19.04.2010
Züge müssen zum Teil verkürzt werden
Ansteher. Rund 50 Meter bis zum Schalter war die Schlange der wartenden Vulkanopfer am Berliner Hauptbahnhof am Sonntagnachmittag noch.
Flughafen:Passagiere werden gebeten, sich vor Reiseantritt mit ihrer jeweiligen Airline in Verbindung zu setzen. Außerdem steht das Callcenter der BerlinerFlughäfen zur Verfügung.
Vor 65 Jahren wurden die KZ Ravensbrück und Sachsenhausen befreit. Überlebende forderten am Gedenktag eine Dokumentation.
Potsdam – Brandenburgs Linke-Regierungsfraktion schließt Lockerungen bei Genehmigungsverfahren etwa für Wind- oder Solarparks nicht aus, die im Land durchaus umstritten sind. Das geht aus einem internen Diskussions-Papier für die am heutigen Montag beginnende zweitägige Klausur der Fraktion in Bad Saarow, das den PNN vorliegt, hervor.

Touristen schlafen nachts in der Wartehalle, BVG-Busfahrer stehen gelangweilt vorm Terminal Fast 2000 Flugzeuge sind am Boden geblieben. Verwirrung um teilweise Aufhebung des Flugverbots
Zum wahrscheinlich letzten Mal bestand am Wochenende die Möglichkeit, mit Überlebenden der Schreckenslager Ravensbrück und Sachsenhausen aus aller Welt ins Gespräch zu kommen. Beim nächsten runden Jubiläum der Befreiung in fünf Jahren dürften die Frauen und Männer schon weit jenseits der 90 sein.