Der Wechsel der scheidenden Vorsitzenden Johanna Wanka in das niedersächsische Kabinett könnte in der brandenburgischen CDU einen neuen Machtkampf auslösen. Die Partei- und Fraktionsvorstände sprachen sich für Vize-Chefin Saskia Ludwig aus.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 21.04.2010
7000 Kubikmeter illegaler Müll /Ermittlungen gegen Umwelttechnikfirma

Bundeswehr will Garnison bei Wittstock schließen. Tauziehen um mögliche Nachnutzung der Kyritz-Ruppiner Heide
Berlin - Trotz der Maserati-Affäre in Berlin, der teuren Seegrundstücke in Caputh (Potsdam-Mittelmark) und der deswegen abgeblasenen Tierheimpläne in Potsdam kann die Treberhilfe nicht vom Zufluss öffentlicher Gelder abgeschnitten werden. Dies sagen die Sozialstadträtin von Tempelhof-Schöneberg, Sibyll Klotz, sowie der Vorstand der Diakonie Berlin-Brandenburg übereinstimmend.
Die Flughäfen Schönefeld und Berlin-Tegel kommen in Bewegung. Am Boden, in der Luft – und jetzt auch in der Nacht

Saskia Ludwig will Fraktion und Partei führen. Wer ist sie? Wohin will sie mit der Landes-CDU?

Das Bombodrom ist endgültig Geschichte. Mit der Schließung der Garnison bei Wittstock endet die militärische Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide.
Biegen/Potsdam/Eberswalde - Das Rätsel um die blauen Störche von Biegen im Oderland und Avendorf bei Hamburg beschäftigt mittlerweile sogar brandenburgische Landesbehörden. Nach dem Auftauchen einer blauen Feder in Avendorf hat der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) das Landeskriminalamt in Eberswalde (LKA) um Hilfe beim Federlesen gebeten.