
Öko-Riese Naturland droht einem Umweltverein in Oder-Spree. Das rigorose Vorgehen ist kein Einzelfall

Öko-Riese Naturland droht einem Umweltverein in Oder-Spree. Das rigorose Vorgehen ist kein Einzelfall
Gewerkschafter halten Deeskalationsstrategie am 1. Mai für gescheitert
Verband der Immobilien-Unternehmen erwartet deutlich steigende Mieten Das Angebot nimmt auch in den Randlagen ab /Mieterverein fordert Preisbegrenzung
Berlin - Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) sieht in dem Erwerb des Arriva-Konzerns durch die Deutsche Bahn (DB) eine Gefährdung des Wettbewerbs in der Region. Sollte die DB den britischen Konzern kaufen, müssten die deutschen Arriva-Beteiligungen veräußert werden, sagte VBB-Geschäftsführer Hans-Werner Franz.
Potsdam – Ob Gemeindeschwester „Agnes“ wie in der bekannten DDR-Fernsehserie weiter über die märkischen Dörfer zu den Patienten fährt, beschäftigt inzwischen die Bundespolitik. Nach einem Krisentreffen Anfang April in Potsdam hat sich Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) eingeschaltet.

Barbara Richstein will Potsdam regieren und kämpft mit einer starken Konkurrentin um den CDU-Vorsitz. Eine Doppelspitze kann Flügel viel besser vereinen.
Berlin - „Stoppt Ehlerts Marionettentheater“ steht auf den schwarzen T-Shirts. Mehr als hundert Mitarbeiter der gemeinnützigen Gesellschaft der Treberhilfe sind am Donnerstagmorgen vor dem Rathaus Schöneberg in Berlin erschienen, um erstmals öffentlich ein Gesicht zu zeigen und zu kämpfen.
Potsdam - So richtig mochte sich Bodo Ihrke mit dem Losentscheid nicht anfreunden, eine Nacht ließ sich der SPD-Politiker nach einer turbulenten Sitzung des Barnimer Kreistags Zeit – und nahm am Donnerstag sein Los an: Ihrke bleibt auch in den nächsten acht Jahren Landrat.Bei der Abstimmung am Mittwoch im Kreistag hatte sich der langjährige Amtsinhaber, wie berichtet, zunächst Bedenkzeit erbeten, da er lediglich im Losverfahren gewonnen und dies „nicht gerade als Vertrauensbeweis“ gewertet hatte.
Berlin - Das Eheversprechen der 14-jährigen Tochter kostete 15 500 Euro. Im Fall einer kurdischen Schülerin, die im letzten Jahr einen 19-Jährigen Berliner geheiratet hat, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft.
Brandenburgs Ex-Justizministerin und Vize-CDU-Chefin Barbara Richstein über ihre Oberbürgermeister- Kandidatur in Potsdam und Pläne, bei der Nachfolge von Johanna Wanka gegen Saskia Ludwig anzutreten

Werder lädt zum 131. Baumblütenfest ein, das wieder familiärer sein soll. Neben dem berühmten Obstwein gibt es wieder Rummel, Riesenrad, Verkaufsständen und Bühnenprogrammen. Aber nicht nur dort wird’s bunt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster