
Die Potsdamer haben die Wahl, wen sie im Rathaus sehen wollen. Am Sonntag fällt die Entscheidung zwischen Amtsinhaber Jann Jakobs und Linke-Kandidat Hans-Jürgen Scharfenberg.

Die Potsdamer haben die Wahl, wen sie im Rathaus sehen wollen. Am Sonntag fällt die Entscheidung zwischen Amtsinhaber Jann Jakobs und Linke-Kandidat Hans-Jürgen Scharfenberg.
In den Hochwassergebiet kämpfen 1500 Einsatzkräfte weiter gegen die Flut. Dennoch konnten Überschwemmungen einzelner Häuser, Grundstücke und Straßen nicht völlig verhindert werden.
Das Infrastrukturministerium will bei den Fördergeldern für den ländlichen Raum sparen
Der Radtourismus in Brandenburg boomt. Doch der Erhalt der Wege überfordert die öffentlichen Kassen

Potsdam - Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) bedauert die erneute Verzögerung bei der Umsetzung des sogenannten CCS-Gesetzes. Es sei „höchste Zeit“, dass der Bundestag „möglichst bald“ die rechtliche Grundlage für die unterirdische Speicherung von Kohlendioxid verabschiede, sagte Christoffers am Freitag gegenüber den PNN.
PARTYS UND FEIERNPlatz der Republik: Offizielle Berliner Feier, Sonntag, 18.30 Uhr, mit Clueso und deutschen Jugendchören, Abschluss mit Feuerwerk (Vorprogramm ab 17.

20 Jahre Einheit – das wird in Berlin gefeiert, wenngleich der zentrale Festakt in Bremen stattfindet Das Partygeschehen konzentriert sich am Brandenburger Tor. Doch auch im Gleimtunnel steigt eine Fete
Berlin - Die SPD plant weiter, die Berliner Stadtautobahn A 100 vom Dreieck Neukölln zum Treptower Park zu verlängern. Damit riskiert sie den Bruch der Koalition mit den Linken.
öffnet in neuem Tab oder Fenster