Im Landtag wird weiter über Verbeamtung der Kindsmutter gestritten. CDU und FDP wollen Immobilien-Untersuchungsausschuss einschalten.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 09.12.2010
Die SPD findet keine klare Linie im Umgang mit dem Affären-Abgeordneten Speer. Nun werden Fragen nach der Autorität des Ministerpräsidenten Platzeck laut.
Das Brandenburger Finanzministerium rechnet damit, dass der Neubau des Landtags 15,4 Millionen Euro mehr kosten wird als geplant.
Shaul Nekrich betreut sechs jüdische Gemeinden als erster Landesrabbiner Brandenburgs
Eberswalde - Nur einen Augenblick passten die Betreuer nicht auf, da liefen die Kleinkinder auf das dünne Eis eines Tümpels und brachen sofort ein. Der Ausflug von zwei Kindergartengruppen in Finow bei Eberswalde am Mittwoch hätte für die beiden zweijährigen Mädchen beinahe tödlich geendet.
Berlin - Berliner Landesbedienstete fehlen im Jahr durchschnittlich 81 Tage – wegen Krankheit, aus familiären Gründen oder weil sie Urlaub machen. Das geht aus der ersten umfangreichen Statistik über Abwesenheitszeiten hervor, die der Berliner Finanzsenator Ulrich Nußbaum in Auftrag gegeben hat.
Sechstklässler sollen entlastet werden
Cottbus - Gute Nachrichten sind für Befürworter der CCS-Technologie derzeit Mangelware. Wenn sich am heutigen Donnerstag in Cottbus die Bergleute zu ihrer Demonstration pro CCS versammeln, die der Vorsitzende der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), Michael Vassiliadis, bereits am Montag angekündigt hatte, sind die Aussichten noch trüber geworden.
CDU und FDP wollen Verbeamtung der Kindsmutter im Untersuchungsausschuss aufklären