Potsdam - Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat die Brandenburger vor dem Weihnachtsfest um Hilfen für Menschen in Not gebeten. In einer am Donnerstag veröffentlichten Videobotschaft machte der Regierungschef vor allem auf die Not leidenden Menschen in Haiti und Pakistan aufmerksam.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 24.12.2010
Berlin - Berlin soll ein Heim für kriminelle Kinder bekommen – doch aus der ursprünglichen Ankündigung einer geschlossenen Unterbringung ist nun der Plan für ein offeneres Haus geworden. Prompt stuft die Berliner CDU das Vorhaben von Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) als zu lasch ein.
In Neuhardenberg gibts Extra-Bibelstunden
Berliner Kirchen führen interreligöse Krippenspiele auf / Senat lädt Glaubensgemeinschaften zum Dialog

Die Geschichte wiederholt sich: Wie im vergangenen Winter geht Brandenburgs Landesbetrieb das Streusalz aus
Seit der Gründung des ersten „Netzwerks Gesunde Kinder“ im Jahr 2006 sind in Brandenburg 18 solcher Einrichtungen entstanden. Sie sollen die Gesundheit und soziale Entwicklung des Nachwuchses fördern.
ZAHLENIn Berlin steigt die Zahl krimineller Kinder und Jugendlicher, die in Einrichtungen betreut werden müssen. Gleichzeitig sinkt die durchschnittliche Dauer in den Heimen.
Blitzeis hat am Donnerstag im morgendlichen Berufsverkehr die Autobahnen in Brandenburg teilweise lahmgelegt.Straßen und Autos waren vielerorts von einer gefährlichen Eisschicht überzogen.
Potsdam - Junge Familien in Brandenburg haben laut einer Studie einen hohen Nutzen von den landesweit 18 „Netzwerken Gesunde Kinder“. Die Betreuung durch ehrenamtliche Patinnen und Paten wirke sich positiv auf die Gesundheit und Entwicklung des Nachwuchses aus, heißt es in der Untersuchung, die Sozialminister Günter Baaske (SPD) am Donnerstag in Potsdam vorstellte.