Nun gibt es keine Hoffnung mehr: Die zweijährige Lilly aus Eberswalde, die am 8. Dezember bei einem Winterausflug in einen vereisten Teich eingebrochen war, ist tot. Es kursiert der Verdacht, dass das Fehlen der beiden Mädchen erst nach Rückkehr der Gruppe in die Kita bemerkt wurde.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 17.12.2010
Brandenburg verkleinert seine Polizei. Der Landtag grünes Licht für die „Polizeistrukturreform 2020“ gegeben, mit der die Führungsstrukturen radikal verschlankt werden. Zuvor gab es erhebliche Widerstände.
Werneuchen: Ursache für Bruchlandung geklärt
Potsdam - Der Haupttäter in einem der schrecklichsten Verbrechen in der Geschichte des Bundeslandes Brandenburg, dem Mordfall Potzlow, ist nach Informationen dieser Zeitung wieder auf freiem Fuß. Marcel S.
1200 Polizisten bewachen die Route des Castor-Transports durch Brandenburg. Aber die Schar der Atomkraftgegner in der Prignitz ist äußerst klein.
Potsdam - Mit den Stimmen der rot-roten Koalition hat der Landtag am Donnerstag das neue kommunale Finanzausgleichsgesetz verabschiedet. Die Oppositionsfraktionen von CDU, FDP und Grünen lehnten das Gesetz ab.
CDU-Politiker Petke warnt vor „Schönwetterpolizei!“. SPD-Innenminister Woidke kontert: „Gute Polizeiarbeit in jedem Winkel“
Autonome randalierten nach Punk-Konzert in Berlin / Polizei von Ausschreitungen offenbar überrascht