Für das bei einem Ausflug mit ihrer Kita-Gruppe in das Eis eines Tümpels bei Eberswalde eingebrochene zweijährige Mädchen gibt es keine Hoffnung mehr.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 16.12.2010
Der Haupttäter in einem der schrecklichsten Verbrechen in der Geschichte des Bundeslandes Brandenburg, dem Mordfall Potzlow, ist nach Informationen des Tagesspiegels auf freiem Fuß.
Schmelzwasser der vergangenen Tage erhöht im Süden Brandenburgs den Druck auf die Deiche. Wieder stehen Menschen mit Bangen an den Ufern.
Potsdam - Im Landtag haben am Mittwoch die abschließenden Beratungen zum brandenburgischen Landeshaushalt 2011 begonnen. Dabei lieferten sich die rot-rote Koalition und die Opposition einen Schlagabtausch und warfen sich gegenseitig Versagen vor.
Bei Gas- und Dampfkraftwerken (GuD) werden die Prinzipien eines Gasturbinenkraftwerkes und eines Dampfkraftwerkes kombiniert. Dabei wird Erdgas nicht nur direkt für die Stromgewinnung durch eine Gasturbine genutzt, sondern außerdem, um gleichzeitig Wasserdampf zu erzeugen, der wiederum eine Dampfturbine antreibt, die ihrerseits Strom produziert.
Die Musiker der Silvester-Party am Brandenburger Tor stehen fest / Das Programm ist hochwertiger, Jürgen Drews feiert woanders
Fünf Betroffene reichen Antrag ein. Ministerium weist Manipulationsvorwurf bei Gerichtsakten zurück
Wustermark - Die Stimmung in Wustermark (Havelland) ist gekippt – nicht nur auf der Straße, sondern auch bei den Gemeindevertretern. Für 640 Millionen Euro will die Wustermark Energie GKW GmbH & Co.

Prenzlau - Die starken Schneefälle haben besonders in der Uckermark im Nordosten Brandenburgs das öffentliche Leben stark beeinträchtigt. So fuhren fast auf dem gesamten Streckennetz im flächenmäßig größten Landkreis Deutschland am Vormittag fast überhaupt keine Busse.

Berlin/Oranienburg – Es schneit und ein Ende ist nicht abzusehen. Bereits am Mittwochmorgen wurden in Berlin-Dahlem elf Zentimeter Neuschnee gemessen, der Flughafen Schönefeld meldete sogar 15 Zentimeter.

„Dezentrale Aktionen“ gegen Castor-Transport geplant / Polizei mit Großaufgebot in der Prignitz