Von dem Castor-Transport ab Dienstagabend nach Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern soll auch Brandenburg betroffen sein. Offenbar wird der Zug ein Stück durch die Prignitz rollen. Innenminister Woidke ruft zu gewaltfreien Protesten auf.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 14.12.2010
Der Moderator und Schauspieler Karsten Speck ist zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Am Montag sprach das Landgericht in Frankfurt (Oder) den 50-Jährigen wegen banden- und gewerbsmäßigen Betruges sowie wegen Steuerhinterziehung schuldig.
Potsdam - In der rot-roten Koalition wird offen über einen sozialen Faktor im kommunalen Finanzausgleichsgesetz (FAG) nachedacht, um Kommunen mit besonders vielen sozial schwachen Einwohnern zu entlasten. Daher soll die Landesregierung 2011 ein Gutachten erstellen lassen.
Berlin - Ist Berlin Schauplatz einer Abrechnung unter Ex-Geheimdienstagenten? Die Vorgänge um den früheren KGB-Agenten Viktor Kalaschnikow, späteren Mitarbeiter im Führungsstab von Boris Jelzin und Angestellten eines russischen Ölkonzerns, lassen es vermuten.
Justiz und Polizei prüfen Sicherheitsmängel auf Wünsdorfer Bahnhof. Auf dem zwei Meter breiten Bahnsteig starb eine 15-Jährige
Ex-Minister verlässt zum 31. Dezember das Parlament. Danach fließen nahtlos Ruhestandsbezüge
Mit Rainer Speer tritt einer der originellsten Landespolitiker Deutschlands ab