Rund 7000 Entenküken sind am frühen Mittwochmorgen in einem Stall im brandenburgischen Bad Freienwalde bei einem Großbrand verendet.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 22.12.2010
Bei einem Firmeneinbruch stahlen die Täter einen Panzerschrank und wollten ihn mit einem ebenfalls gestohlenen Wagen wegfahren. Pech nur, dass der Transporter einen Getriebeschaden hatte.
Der Spaziergang am Vormittag war ein festes Ritual der Kita-Gruppe. Auf dem Weg entwischte die zweijährige Lilly mit ihrer Freundin und rutschte in einen zugefrorenen See. Sie starb, und eine Stadt ist untröstlich. Schmerz und Misstrauen bleiben.
Der Klimawandel bedroht die Wälder in Brandenburg nach Einschätzung von Experten derzeit nur wenig. Der Direktor des Landesbetriebes Forst Brandenburg mahnte jedoch, dass der Umbau der von Kiefern dominierten Wälder hin zu Mischwäldern weitergehen müsse.
Lkw behindern oft den Verkehr / Tempolimit und Überholverbot gefordert
Zugdichte am Dienstag auf Jahres-Tief / Trotz startendem Rädertausch nur langsame Besserung / BVG beginnt mit Ferienfahrplan
Berlin - Mit hohen Haftstrafen endeten im Moabiter Kriminalgericht zwei Prozesse um ungeheuerliche Übergriffe auf Kinder und Jugendliche. Die 39-jährige Rosemarie K.
Pfleger soll sich auf Intensivstation an Jungen vergangen haben / Selbstmordversuch in U-Haft
Berlin/Potsdam – Der Tiefbau liegt auf Eis, die Logistikbranche kämpft mit dem Schnee und die Versicherer stellen sich auf Zusatzkosten ein. Doch nicht alle Wirtschaftsbranchen leiden unter der Kälte: Winterkleidung verkauft sich gut, Schneeschippen werden knapp.