zum Hauptinhalt

In der kleinen Stadt Zlocieniec bei Stettin wehen die Fahnen auf Halbmast. Fast alle, die hier wohnen, kennen jemanden, der in jenem Bus saß, der am Sonntag südlich von Berlin verunglückte. Wer konnte, reiste an – um im Krankenhaus hoffentlich Lebende zu finden.

Von
  • Sandra Dassler
  • Claus-Dieter Steyer

Auf der Großbaustelle des künftigen Flughafens BBI ist ein Arbeiter getötet worden. Der 59-Jährige stürzte bei Fräsarbeiten am Terminal.

Von Klaus Kurpjuweit

Von der Kutschenremise zur Promi-Bühne: Das Schlosspark-Theater in Steglitz wird 90 – und hat viele Tops und Flops erlebt. Jetzt feiert Chef Dieter Hallervorden.

Von Gunda Bartels

Potsdam - Trotz Protesten wird Innenminister Dietmar Woidke (SPD) das Konzept für die Polizeireform nicht mehr ändern. Er habe Verständnis für unterschiedliche Interessen, es gäbe jedoch überzeugende Gründe für seine Entscheidungen, sagte Woidke am Dienstag in Potsdam.

Berlin - Das Land Berlin will Ende des Jahres entscheiden, ob und wie das S-Bahnnetz oder Teilstrecken ausgeschrieben werden. Sollte es zur Ausschreibung kommen, will das Land bis dahin „förmliche Kriterien“ für den Kauf neuer S-Bahn-Wagen verankern, sagte Berlins Verkehrssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) am Dienstag.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })