zum Hauptinhalt

In jeder Folge unserer sechsteiligen Ausflugsserie können Sie einen komfortablen und hochwertigen Rucksack der Marke Deuter aus dem aktuellen Programm des Ausrüstungsspezialisten Globetrotter gewinnen.

Wer durfte in Brandenburg als Jurist arbeiten? Nach Ex-DDR-Richtern und -Staatsanwälten geraten nun auch Anwälte ins Zwielicht

Von Alexander Fröhlich

Der Energiekonzern Vattenfall erprobt in der Lausitz die CCS-Technologie zur Abscheidung des klimaschädlichen CO2 bei der Braunkohleverstromung.Eine Pilotanlage wurde im September 2008 im Spremberger Ortsteil Schwarze Pumpe in Südbrandenburg in Betrieb genommen.

Potsdam - Die Zahl der Unfälle auf Brandenburgs Straßen ist im Februar gegenüber dem Vorjahresmonat deutlich zurückgegangen. Die Polizei registrierte 5207 Verkehrsunfälle, das waren 34,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte.

Potsdam - Mit einem überdimensionalen Maiskolben von mehreren Metern Länge haben Umweltschützer am Donnerstag am Potsdamer Landtag gegen den Einsatz von Gentechnik in der brandenburgischen Landwirtschaft protestiert. Anlass war eine Anhörung des Landwirtschaftsausschusses zum Thema Agro-Gentechnik.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })