zum Hauptinhalt

Die Herren von Eintracht Stahnsdorf II unterlagen in der Basketball-Oberliga der BG Schwedt 84:105. Der Aufsteiger um Trainer Mirko Renner hat nach dem Auftaktsieg gegen Rathenow nun ein ausgeglichenes Punktekunto.

Im Tiebreak setzten sich die Frauen der WSG Waldstadt gegen den VC Eichwalde II durch. Im ersten Spiel der neuen Saison gelang dem Aufsteiger in die Regionalliga Nordost nach zweistündiger Spielzeit laut Trainer Arno Gorezcko-Ließ ein „ein unerwartet schöner Erfolg“.

ATLAS Von Sabine Schicketanz Das hätte nun wirklich niemand gedacht: Ein Mann, der seit fünf Jahren in Sacrow zu Hause und noch dazu Mitglied im örtlichen Anglerverein ist, hat die Halbinsel Sacrow ersteigert. Während seine Vereinsfreunde sich Sorgen um die Zukunft ihrer Datschen machten, muss in dem Retter aus München – der verständlicherweise anonym bleiben will – die Entscheidung gereift sein, eine Menge Geld locker zu machen für ein zumindest aus wirtschaftlicher Sicht „unnützes“ Stück Land.

Nach dem überraschenden Abstieg wird im Jahr 2004 die Europa- Afrika-Gruppe I mindestens für ein Jahr die neue Heimat für das deutsche Daviscup-Team. In dieser befinden sich gegenwärtig unter anderem die Tennisteams von Simbabwe und Luxemburg.

Der 1. Luckenwalder SC behält in der Ringer-Bundesliga seine Positivbilanz, Mömbris/Königshofen büßte sie dagegen gleich doppelt ein.

Die zweite Regionalligasaison begann für die Basketballerinnen des USv Potsdam mit einem Sieg gegen TuS Neukölln 1865. Die Spielerinnen um Trainer Axel Schubert siegten mit 72:55 und sicherten sich die ersten beiden Punkte für den Klassenerhalt.

Am Sonnabend wurde mit einem Herbstfest das neue Schulsport- und Freizeitgelände der Grundschule Eiche eingeweiht. Es besteht aus einem modernen Kleinsportplatz, einer 60-Meter-Laufbahn und Nebenanlagen.

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam kassierten nach dem klaren 3:0 gegen Marzahn am Samstag daheim eine ebenso derbe Niederlage gegen Rotation Prenzlauer Berg. Das Team von Trainer Morten Gronwald, das sich den Aufstieg in die 2.

Das 0:4 vom ersten Spieltag beim Bundesligaabsteiger Tennis Borussia Berlin hat die Potsdamer Regionalliga-Frauen von Turbine II nicht wach gerüttelt, wie von Trainer Sven Thoß erhofft. Gestern wurde auf eigenem Platz gegen Blau-Weiß Hohen Neuendorf mit 1:2 (1:1) verloren.

Durch ein torloses Remis bei der SG Friedersdorf musste Tabellenführer Teltower FV den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Die Marschroute der Gastgeber ging über 90 Minuten auf: Sonderbewachung für die Teltower Torjäger Kather und Bartel, konsequente Zweikampfführung im Mittelfeld und extrem ausgerichtete Defensivhaltung.

Werder spielte gegen TSG Lübbenau beim dritten Sieg in Folge selbstbewusst auf und gewann absolut verdient mit 2:1. Auffallend, dass diesmal keine längere Anlaufzeit benötigt wurde, die Mannschaft sofort hellwach war und sich schnell auf ein gutes Kombinationsspiel einstellte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })