Die Herren von Eintracht Stahnsdorf II unterlagen in der Basketball-Oberliga der BG Schwedt 84:105. Der Aufsteiger um Trainer Mirko Renner hat nach dem Auftaktsieg gegen Rathenow nun ein ausgeglichenes Punktekunto.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 22.09.2003
die erste Pub-Staffel begonnen
Im Tiebreak setzten sich die Frauen der WSG Waldstadt gegen den VC Eichwalde II durch. Im ersten Spiel der neuen Saison gelang dem Aufsteiger in die Regionalliga Nordost nach zweistündiger Spielzeit laut Trainer Arno Gorezcko-Ließ ein „ein unerwartet schöner Erfolg“.
RSV Eintracht Stahnsdorf verliert Premiere in der Regionalliga
ATLAS Von Sabine Schicketanz Das hätte nun wirklich niemand gedacht: Ein Mann, der seit fünf Jahren in Sacrow zu Hause und noch dazu Mitglied im örtlichen Anglerverein ist, hat die Halbinsel Sacrow ersteigert. Während seine Vereinsfreunde sich Sorgen um die Zukunft ihrer Datschen machten, muss in dem Retter aus München – der verständlicherweise anonym bleiben will – die Entscheidung gereift sein, eine Menge Geld locker zu machen für ein zumindest aus wirtschaftlicher Sicht „unnützes“ Stück Land.
Nach dem überraschenden Abstieg wird im Jahr 2004 die Europa- Afrika-Gruppe I mindestens für ein Jahr die neue Heimat für das deutsche Daviscup-Team. In dieser befinden sich gegenwärtig unter anderem die Tennisteams von Simbabwe und Luxemburg.
Kopfschütteln über Fortunas 1:2-Niederlage in Rathenow
Premiere für den „Tag des Friedhofs“: Er soll jetzt an jedem dritten September-Sonntag stattfinden
Märchen sind keineswegs alte Hüte. Sie sind Stoffe, die ihre Aktualität nie verlieren – und die man einkleiden kann: In moderne Stoffe, aus denen moderne Mode geschneidert wird.
Mit einem Sieg im ersten Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison hätten die VfL-Handballer einen Auftakt nach Maß hingelegt und ihrem jungen Trainer Alex Haase einen großen Brocken von den Schultern genommen. Doch leider kam es anders.
Der 1. Luckenwalder SC behält in der Ringer-Bundesliga seine Positivbilanz, Mömbris/Königshofen büßte sie dagegen gleich doppelt ein.
Die zweite Regionalligasaison begann für die Basketballerinnen des USv Potsdam mit einem Sieg gegen TuS Neukölln 1865. Die Spielerinnen um Trainer Axel Schubert siegten mit 72:55 und sicherten sich die ersten beiden Punkte für den Klassenerhalt.
Bei der „Frauenfußballtour de Brandenburg“ sicherte sich Bundesligist Turbine Potsdam den zweiten Sieg. Nach dem deutlichen 7:1 über Wolfsburg vor Wochenfrist in Ferch siegte die Mannschaft von Bernd Schröder im Rahmen des WM-Cups am Sonntag in Ketzin gegen Heike Rheine mit 3:2 (3:2).
Sonntagsvorlesung: Chancen und Folgen der EU-Osterweiterung
Am Sonnabend wurde mit einem Herbstfest das neue Schulsport- und Freizeitgelände der Grundschule Eiche eingeweiht. Es besteht aus einem modernen Kleinsportplatz, einer 60-Meter-Laufbahn und Nebenanlagen.
Die Ü 30 des USV Potsdam dreht den ersten Satz und das Spiel gegen Lokalrivalen WSG Waldstadt
Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam kassierten nach dem klaren 3:0 gegen Marzahn am Samstag daheim eine ebenso derbe Niederlage gegen Rotation Prenzlauer Berg. Das Team von Trainer Morten Gronwald, das sich den Aufstieg in die 2.
Nach dem Abstieg des Daviscup-Teams steht fest: sie sind schlecht wie seit 21 Jahren nicht mehr
Tag der offenen Tür am Institut für Chemie der Universität Potsdam
Strandbad feierte den sommerlichen Abschluss einer Rekordsaison
Babelsberg 03 schlug gestern Optik Rathenow 2:0 und bekam von Coach Ränke dafür zwei Tage trainingsfrei
Das 0:4 vom ersten Spieltag beim Bundesligaabsteiger Tennis Borussia Berlin hat die Potsdamer Regionalliga-Frauen von Turbine II nicht wach gerüttelt, wie von Trainer Sven Thoß erhofft. Gestern wurde auf eigenem Platz gegen Blau-Weiß Hohen Neuendorf mit 1:2 (1:1) verloren.
Germania-Ringer gegen Erstligaabsteiger chancenlos
Obwohl Aufsteiger FSV Babelsberg 74 mit einer guten Heimvorstellung aufwartete, stand er am Ende des fairen Stadtderbys gegen Turbine Potsdam mit leeren Händen da. Warum?
Mario und René Schendel siegten mit dem UJKC Potsdam gegen Eberswalde und haben nun beste Erstliga-Aufstiegschancen
Neu-Sacrower ersteigerte Gelände für 324 000 Euro /Anglerverein kann bleiben
Nach der vierten Niederlage entlässt Gladbach Ewald Lienen – neuer Trainer wird Holger Fach
Schlechteste Saisonleistung beim 0:5 gegen Guben- Nord
Durch ein torloses Remis bei der SG Friedersdorf musste Tabellenführer Teltower FV den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Die Marschroute der Gastgeber ging über 90 Minuten auf: Sonderbewachung für die Teltower Torjäger Kather und Bartel, konsequente Zweikampfführung im Mittelfeld und extrem ausgerichtete Defensivhaltung.
Werder spielte gegen TSG Lübbenau beim dritten Sieg in Folge selbstbewusst auf und gewann absolut verdient mit 2:1. Auffallend, dass diesmal keine längere Anlaufzeit benötigt wurde, die Mannschaft sofort hellwach war und sich schnell auf ein gutes Kombinationsspiel einstellte.
Walter Momper gab Starthilfe für Grubener SPD-Kandidaten