Bei der Beratung des Bebauungsplanes „Am Silbergraben“ im Ausschuss für Recht, Sicherheit und Umweltschutz erklärte sich CDU-Verordneter Peter Lehmann in einem Punkt zunächst als „befangen“ und dann wieder als „nicht befangen“. Der Grund: Lehmann hat nach eigenen Angaben „ein paar Quadratmeter Land“ in dem betreffenden Gebiet.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 20.09.2003
Essener RWE kriegt Mehrheit / Bis 2005 neues Müllkonzept
Die Kürzungen, die das Land Brandenburg im Bereich des 610-Stellen-Programms im Jahr 2004 vornehmen will, möchte man im Jugendhilfebereich selbst abfangen, teilte die SPD-Stadtverordnete Monika Keilholz mit. Dabei geht es um rund 70 000 Euro für mehrere Stellen, die 20-prozentige Anteilsfinanzierung des Landes.
REKORDBETEILIGUNG AN KOMMUNALWAHLEN
An jedem Sonnabend dokumentieren die PNN anlässlich des 100. Geburtstags des SV Babelsberg 03 für die folgenden sieben Kalendertage einstige Spiele der Babelsberger.
Nach dem Abstieg von Michendorf und Seddin und dem Fercher Aufstieg konzentriert sich das Teilnehmerfeld der Fußball- Kreisliga in diesem Jahr auf die Region südlich und südwestlich der Landeshauptstadt. Sechs Teams kommen aus dieser Gegend.
Ihre schicksalhafte Liebe ließen sich gestern Anita Richter (46) und Winfried Lorenz (56) im Standesamt besiegeln. Auf der Beerdigung ihres ehemaligen Schwiegervaters und seines Onkels lernten sich die Erzieherin und der Verwaltungsangestelle 1998 kennen.
Neues Köche-Regionalteam stellte erste Exponate für Koch-Olympiade vor
ViP prüft weiter Strafanzeige / Anwälte von Doege: Umgang mit brisantem Schriftstück war „über das übliche Maß sorgfältig“
Sacrower Grundstück heute unterm Hammer / Verein kann 295 000 Euro nicht zahlen
Schulsport in Eiche nun unter besten Bedingungen / Sonnabend Einweihungsfest
Der Seniorenbeirat veranstaltet am Mittwoch, dem 24. September, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Zimmer 3025 der Stadtverwaltung sein drittes Seniorenforum.
USV-Basketballerinnen beginnen die Saison mit einem Wunsch – nicht abzusteigen
Verwaltung: Wässern durch Gewährleistung abgesichert
Von gabriele Hohenstein „Soll ich vielleicht verhungern?“, empört sich Frank L.
Freuen sich schon auf die heutige „ReläXX-Super-Ball“-Party im Filmpark Babelsberg: Marc Langebeck und die Stuntfrauen Yvonne Dietzel (rechts) und Anja Rau. Die Stuntfrauen seilen den Moderator zwölf Meter tief in den Vulkan im Filmpark Babelsberg hinab.
ATLAS Von Günter Schenke Die Müllwirtschaft ist in Bewegung. Das Rathaus will die Stadtentsorgung Potsdam (Step) am liebsten ganz loswerden.
Berliner Vorstadt. Zwei große Einzelhandelsketten haben für die Berliner Vorstadt Baugenehmigungen bekommen.
Integrations-Kinderfest und Drachenfest im Volkspark