Bornstedt - Ein Fußballturnier, zu dem sich bereits acht Teams mit je fünf Spielern gemeldet haben, findet am kommenden Freitag auf dem Sportplatz der Karl-Foerster-Grundschule in der Kirschallee statt: Anlässlich des Sommerfestes des nahegelegenen Asylbewerberheimes hat der Kreisverband Potsdam-Stadt von Bündnis90/Die Grünen dazu aufgerufen und will damit besonders die Begegnung zwischen Asylbewerbern und Potsdamern unterstützen. Ab 16 Uhr, so die Mitteilung, sollen die Bälle rollen.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 30.06.2004
Gewinner eines Öko-Preisausschreibens gekürt
ATLAS Günter Schenke über Schmetterlingsschau und Artenschutz Das Verhältnis des Menschen zum Tier ist einem steten Wandel unterworfen. Es ist noch nicht lange her, da brachten Lehrer der Schuljugend bei, wie Schmetterlinge für Sammlungen mit dem Netz zu fangen und zu präparieren sind: aufgespießt mittels Insektennadeln.
Neuer Präsident des Marketing-Club Potsdam e.V.
Delegation aus Oslo besuchte „Matrosenstation“
Anklage: Radfahrer aus Verärgerung geohrfeigt/Geldstrafe und Fahrverbot
Fußball-Kreisklassen melden erneut Zuwachs
Kommt Steffen Lauser?/Bengs bleibt beim SVB 03
Mit Christoph Pfingsten, Paul Voss und Philipp Stelter stellt die Radsport-Abteilung des OSC Potsdam drei der sechs Junioren, die der Bund Deutscher Radfahrer zur am Freitag beginnenden 30. Internationalen Oberösterreich-Radrundfahrt der Junioren schickt.
Zwischen Bürokratie und Selbstfindung: Alternatives Wohnprojekt auf Hermannswerder sucht neuen Stellplatz
3. Förderperiode mit 1,4 Millionen Euro
Tourismusverband setzt auf Qualität und Kooperation mit der Kultur
Potsdamer Unternehmer für Wiederaufbau von Stadtschloss und Garnisonkirche
Am Stern - Für den Campus Am Stern sind bis zum Jahre 2011 zirka zwölf Millionen Euro eingeplant. Das teilte die Beigeordnete für Stadtentwicklung und Bauen, Elke von Kuick-Frenz, auf einem Workshop vor Ort mit.
Auftakt zum Ferienprogramm des Geschichtshauses auf dem Neuen Markt
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte fielen insgesamt 1000 Tore
Kreisliga Havelland-Mitte: SV Babelsberg 03 III, SG Blau-Weiß Beelitz, SG Bornim, SV Grün-Weiß Brieselang, Caputher SV 1881, Eintracht Friesack, SG Geltow, Paulinenaue/Hertefelder TSV, VfL Nauen II, TSV Perwenitz, Potsdamer Kickers 94, Potsdamer Sport-Union 04, SG Saarmund, ESV Lok Seddin, RSV Eintracht 1949 Teltow, FSV Wachow/Tremmen. 1.
„Die Welt der Schmetterlinge“ ab 2. Juli in der Biosphäre
Anti-Schloss-Rock hielt sich fast an Schlusszeit