Babelsberg - Der Abenteuer-Spielplatz „Blauer Daumen“ in der Steinstraße/Ecke In der Aue wird pünktlich zu den Sommerferien seine Tore wieder öffnen. Am 1.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 19.06.2004
Eine Option auf die kommenden Jahre könnte am Sonntag gezogen werden. Bei der deutschen Meisterschaft der Triathleten, die gleichzeitig als Bundesligarennen und Qualifikation für die Junioren- Europameisterschaft gilt, wird auch über die Zukunft der Veranstaltung in der Landeshauptstadt entschieden.
Schüler der Oberlinschule fertigten Keramiken, die biblische Szenen darstellen
Ab nächste Woche: Mit sauberen Schuhen ins Weinbergschloss – der Sand bleibt draußen
LOS-Programm: Erste Ergebnisse werden präsentiert / 77 neue Anträge
Links und rechts der Langen Brücke Michael Erbach über die Schwierigkeit, bei der geplanten Kostenbeteiligung für Abwasseranschlüsse Gerechtigkeit walten zu lassen Nach der Wende wurde Potsdams Abwassernetz kräftig ausgebaut. Die Kosten trug die Allgemeinheit, keiner der Grundstücksbesitzer musste dafür bezahlen.
Bau der DRK-Behindertenwerkstätten geht voran
Schiller Gymnasium mit erstem Abiturjahrgang
Es lebe die Schirmherrschaft! Ein Ausspruch zum Bild, das sich zumindest in den ersten Stunden des „Brandenburger Sommerabends“ am Donnerstag auf dem Krongut Bornstedt bot.
Ausstellung im Stern-Center zu Potsdams Olympia-Geschichte eröffnet
Auch noch nach anderthalb Jahren Laufzeit könnten sich nicht alle Träger mit der Einführung der Kita-Richtlinien als Abrechnungsmodus identifizieren, gab Bereichsleiterin im Jugendamt, Bärbel Stooß, einen ersten Bericht. Aber auch die Zeitverzögerung bei der Beschluss-Fassung – die Richtlinie lag bereits Juli 2002 vor, wurde aber erst im November mit Wirkung zum 1.
Seit Wochen vertröstet die Bundesagentur für Arbeit in Potsdam den Jugendhilfeausschuss. Dabei sei verabredet worden, so die Vorsitzende des Ausschusses, Monika Keilholz, dass ein Arbeitsamts-Vertreter sogar Dauergast im Gremium sein sollte.
Universität eröffnet Neubau für Naturwissenschaften / Kontroverse um Rektor
Pasta to go Statt Döner oder Burger als schnelles und preiswertes Essen für zwischendurch gibt es nun als Alternative hausgemachte Pasta-Gerichten zum Mitnehmen: Der gelernte Koch Stephan Liebe eröffnet heute für alle Nudelliebhaber sein „Quick Service Restaurant“ ,den „ Nudel Star“ in der Brandenburger Straße 25. Neben vielen verschiedenen Nudelgerichten bietet der Inhaber seinen Gästen auch italienisches Eis an.
und den Beamten als „süßes Mäuschen“ bezeichnet /900 Euro Geldstrafe
Spieler schwitzen vor dem Fernseher, Trainer bereiten Handball-Saison vor
Werbung in eigener Sache wie einst die Spielleute und Gaukler betrieben die Fußballerinnen des FFC Turbine Potsdam am Freitag in Potsdam. 10 000 Flyer, kleine Handzettel, mit Spieldatum, Ort und Gegner verteilten sie am Freitag in der Innenstadt und den Einkaufscentern – in der Hoffnung, am Sonntag um 11 Uhr (Turbine-Stadion, Waldstadt) vor mehr als 500 Zuschauern gegen die SG Wattenscheid 09 um die Deutsche Meisterschaft der B-Mädchen zu spielen.
Zum Auftakt der fünften CSD-Tour durch Brandenburg hissten gestern Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs und Vertreter des LesBiSchwulen Landesverbandes AndersARTIG vor dem Stadthaus die Regenbogenflagge. „Sichtbarkeit schaffen, Akzeptanz fördern“ – das sei der Gedanke, der dahinter stehe, so André Stephan, Pressesprecher von AndersARTIG.
ATLAS Detlef Gottschling zum Umgang mit Eintrittspreisen Die Interessen der Potsdamer sollen im Vordergrund stehen bei der künftigen Eintrittsregelung in die Parks und Gärten der Schlösserstiftung. Das wollen offenbar alle Fraktionen der Potsdamer Stadtverordnetenversammlung.
Bornstedter Feld - Die Besucher der Veranstaltung „Potsdamer Sommerzauber“ am Sonnabend Abend brauchen nicht mit dem Pkw zum Volkspark Potsdam zu fahren: Zur Veranstaltung, die um 19.30 Uhr beginnt, kommt man am besten mit der Tram-Linie 90 Richtung Viereckremise.
Beginn der Planungen für den „Gutspark Nedlitz“ noch in diesem August
„Geballte Truppe“ fordert mehr Sozialarbeiter an den Schulen
Die Kriminalität ist am Schlaatz in den vergangenen Jahren zurück gegangen
LebensWERT Was für Bärbel Eichenmüller in dieser Woche lebenswert war Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die meine Woche verschönert haben. Trotz des regnerischen Wetters konnte ich zweimal bei wärmenden Sonnenstrahlen auf dem Balkon frühstücken.