Bei Jürgen und Gitti treffen sich die Fachleute
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 12.06.2004
Eiche - Der Baumschulenweg, der in Höhe des Edeka-Einkaufsmarktes von der Kaiser-Friedrich-Straße in die Siedlung Altes Rad führt, wird ausgebaut und befestigt. Mit dem Haushaltsplan bestätigten die Stadtverordneten dieses im Jahr 2004 einziges Investitionsvorhaben im Ortsteil Eiche.
A-Jugend kämpft in Wedding, C-Jugend in Halle
Petra Wimbersky will morgen mit Turbine Potsdam Deutscher Meister werden und dann zu Olympia
Baustart in Groß Glienicke im Mai 2005 / Hilfe aus Berlin-Kladow sicher
Am Tisch mit Preisträgern der Helmholtzschule
Am Hochschulinformationstag schnupperten auch fünf Schüler aus Brandenburg (Havel) erste Uni-Luft
LebensWERT Was für Kilian Kindelberger in dieser Woche lebenswert war Die ausklingende Woche war für mich vom Fußball geprägt. Es ist weniger die Spannung auf die beginnende Europameisterschaft in Portugal, als vielmehr eine freudige Erwartung auf das morgige Meisterschaftsspiel der Turbine-Frauen.
Links und rechts der Langen Brücke Sabine Schicketanz wird auf jeden Fall zur Europawahl gehen. Weil Europa nicht weit weg, sondern direkt vor der Tür liegt.
DIE WAHL In BRANDENBURG sind am Sonntag 2,1 Millionen Bürger aufgerufen, das Europäische Parlament zu wählen – darunter 117 000 Potsdamer. Die 110 Wahllokale in der Landeshauptstadt und 3500 in ganz Brandenburg sind von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Die EU-Abgeordneten kennt kaum einer. Doch sie sagen: „In Europa bewegt man mehr.“
Am Wochenende findet auf der Sportanlage an der Templiner Straße ein Hockeyfest der Potsdamer Sport-Union 04 statt. Ein Turnier für Freizeitmannschaften vereint 12 Teams aus ganz Deutschland.
GROSSES DESINTERESSE Für das geringe Interesse der Bürger an der Europawahl tragen nach Ansicht des Potsdamer Politologen Jürgen Dittberner die Parteien eine erhebliche Mitverantwortung. Sie instrumentalisierten die Abstimmung am 13.
StadtwerkeFestival: Electra, Lift, Klaus Renft Kombo
Zur morgigen Europawahl stehen in Brandenburg 22 Parteien und sonstige politische Vereinigungen auf dem Stimmzettel. Jeder Wähler hat nur eine Stimme, die er einer der 22 Parteien vergeben kann.
Unternehmern Manieren beigebracht: Zwei Expertinnen verraten, was erlaubt ist auf dem Businessparkett
Auch wenn die CDU gewinnt, ist gar nicht sicher, dass Spitzenkandidat Ehler ins EU-Parlament kommt
Gericht: Angeklagte schädigten sich selbst
Seit 30 Jahren wird der Deutsche Meistertitel im Frauenfußball ausgespielt
Eiche - Die Grundschule „Ludwig Renn“ (2) in Eiche hat gute Chancen, die drohende Reduzierung von zwei auf eine 4. (und daraus folgend der 5.
Auch in diesem Jahr habe der Fachbereich Kultur und Museum der Landeshauptstadt Potsdam den Antrag der Gesetzestreuen Jüdischen Landesgemeinde auf Förderung abgelehnt, teilt jetzt der Gemeindevorstand mit. Die Gesetzestreuen hatten für dieses Jahr eine Zuweisung in Höhe von 1940 Euro für kulturelle Veranstaltungen, die jüdisches Leben und jüdische Kultur repräsentierten, beantragt.
ATLAS Erhart Hohenstein über eine späte Ehrung Potsdam tut sich schwer mit der Aufarbeitung der stalinistischen Verbrechen in der Nachkriegszeit, die 56 seiner Bürger das Leben kostete. Ein Jahrzehnt hat Jürgen Köhler gekämpft, ehe seine Eltern im Rathaus eine Gedenktafel erhielten.
Einstein-Gymnasium ehrt Potsdamer Opfer des stalinistischen Terrors
Stadtforum für mehr Identifikation mit Grünflächen
Traditionsturnier in Bornim Die SG Bornim lädt heute zu ihrem Traditionsturnier Ü40 ein. Neben zwei Teams des Veranstalters (Ü50 und Ü60) haben der MSV Neuruppin, Teutonia Spandau, SC Gatow und TSV Schlieben ihre Teilnahme angekündigt.
Noch zwei Spieltage sind in der Kreisliga und der dazu gehörigen 2. Kreisklasse A absolvieren.
II. Potsdamer Boulder-Cup im BUGA-Park war Erfolg
Örtlicher Verein übernimmt in Fahrland Trägerschaft