zum Hauptinhalt

So funktioniert überzeugendes Fernsehen: Das KZ-Drama „Nackt unter Wölfen“ entdeckt in der Heldengeschichte von der Rettung eines Häftlingskindes das nackte Entsetzen.

Von Nikolaus Festenberg

Die frisierte Polizeistatistik für 2013 lässt sich für Potsdam und Umgebung nicht mehr richtigstellen, die Fälle können nicht noch einmal neu aufgerollt werden.

Von
  • Henri Kramer
  • Alexander Fröhlich
Duo für den Kutschstall: Ingrid Klingenstein und Alice Paul-Lunow.

Modernere Küche, regionale Gerichte und eine bessere Einbindung in die historische Mitte: Ingrid Klingenstein und Alice Paul-Lunow, die neuen Inhaberinnen des Kutschstallensembles, wollen der Gastronomie am Neuen Markt mit einem frischem Konzept zu neuem Glanz verhelfen. Nachdem der vorhergehende Inhaber „K&K Events“ unter Leitung von Oliver Paul Insolvenz anmelden musste, übernahmen seine Frau Alice und Klingenstein und unterzeichneten im Februar 2015 den neuen Pachtvertrag.

Einst eines der größten Besuchermagnete in der Landeshauptstadt, ist der Stern des Kronguts Bornstedt seit zehn Jahren immer mehr gesunken. Seit Filmparkchef Friedhelm Schatz das Ensemble in der Ribbeckstraße abgegeben hat, ist es nie mehr richtig auf die Bretter gekommen.

Von Peer Straube

Die Polizei in Potsdam hat seit Jahren mit Problemen zu kämpfen, etwa mit einem sehr hohen Krankenstand. 2013 blieb jeder Potsdamer Polizist noch durchschnittlich rund 38 Tage zu Hause, weil er nicht arbeitsfähig war.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })