zum Hauptinhalt
Die Jungschauspieler Constantin von Jascheroff und Lara Mandoki testen Trabi und Käfer auf Fassungsvermögen und Fahrspaß.

Der ZDF-Zweiteiler „Geh doch nach drüben“ versucht ein historisches Duell zwischen Ost und West. Doch das Experiment gerät manchmal peinlich.

Von Maria Fiedler

Während es einen hohen Krankenstand bei der Polizei Brandenburg gibt, verzeichnet die Potsdamer Polizei leichte Verbesserungen beim Krankenstand und bei den Einsatzzeiten. Doch das ist kein Grund zur Entwarnung.

Von Henri Kramer
Zhanna Nemzowa, Tochter des ermordeten Kremlkritikers Boris Nemzow, bei "Günther Jauch"

Ob Russland unter Wladimir Putin auf dem Weg zu einer Diktatur sei - darüber diskutierten die Gäste bei Günther Jauch. Der Moderator spulte seine vorbereiteten Fragen schematisch ab. Und als es wirklich interessant hätte werden können, war die Sendung vorbei.

Von Richard Weber

Der Potsdamer Gründertag findet am morgigen Dienstag von 9 bis 18 Uhr in den Räumen der IHK Potsdam in der Breiten Straße 2a-c statt. Geboten wird ein umfangreiches Programm rund um die Themen Existenzgründung, Finanzierung, Weiterentwicklung und Erhaltung eines Unternehmens.

Wieder einmal ist der unselige Streit um ein neues Potsdamer Tierheim um eine Facette reicher. Schienen Ende letzten Jahres bereits die größten Hürden überwunden und der Neubau einer Tierbetreuungseinrichtung auf dem Sago-Gelände endlich auf gutem Weg, reiht sich in diesem Jahr eine Negativschlagzeile an die nächste.

Von Peer Straube

Eine Klasse für sich waren bei der Endrunde um den Deutschen Pokal die Frauen des SV Bayer Uerdingen. Nach ihrem 19:12-Halbfinalsieg gegen den SV Nikar Heidelberg setzte sich Bayer auch im Endspiel deutlich durch.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })