
Der berühmte Apachen-Häuptling soll wieder reiten. Die Rolle von Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand könnte Wotan Wilke Möhring übernehmen.

Der berühmte Apachen-Häuptling soll wieder reiten. Die Rolle von Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand könnte Wotan Wilke Möhring übernehmen.

Diskutiert Deutschland gerade wirklich über eine Geste, die ein paar Sekunden gedauert hat? Die Medien-Woche im Blick von n-tv-Moderatorin Christine Langner.

Die Filme der 3sat-Themenwoche „Woran glaubst Du?“ überzeugen durch eine offene, unvoreingenommene Haltung. Und schöne Aha-Effekte.
Bis Ende 2018 soll der Verwaltungscampus komplett saniert sein – wenn es Fördermittel gibt
Der Spielplan meint es gut mit den Wasserballern des OSC Potsdam. Mit gleich drei Heimspielen beenden die Mannen von Trainer Alexander Tchigir die Hauptrunde B der Bundesliga und haben sogar noch die Chance, sich bis an die Spitze des Klassements zu kämpfen.
Gleich mehrere Graffiti-Künstler aus Potsdam haben bei einem Toleranz-Wettbewerb Preise gewonnen. Wie das brandenburgische Finanzministerium am gestrigen Freitag mitteilte, dürfen die sogenannten Crews nun vom 24.
in den Kontrollgremien
Auf Hermannswerder wird es nun doch kein Flüchtlingsheim geben. Ursprünglich sollte das Haus Tornowstraße 51, in dem derzeit ein Teil des Depots des Potsdam Museums untergebracht ist, zu einem Heim für 80 bis 100 Flüchtlinge umgebaut werden.
Symposium „Architektur als Mythos“ behandelt auch die Garnisonkirche – sieht sich aber als neutral
Im Hans Otto Theater gibt es um 11 Uhr ein Matinee-Gespräch mit dem Historiker Thomas Wernicke und dem Schauspieler René Schwittay. Im Mittelpunkt stehen die Geschehnisse des 21.
Um die Themen Bauen, Sanieren und Modernisieren geht es am heutigen Samstag und am Sonntag bei der Messe „Neue Potsdam Bau“ im Lustgarten. Knapp 100 Unternehmen aus der Region, aus dem gesamten Bundesgebiet sowie auch aus Österreich und Polen präsentieren ihre aktuellen Leistungen, hieß es.
Entwurf für ersten Bauabschnitt am Uni-Campus Neues Palais ausgewählt. Beteiligte loben Konsens
CDU-Politiker Bretz kritisiert Badfinanzierung – und stößt auf harschen Widerspruch
Der Ton zwischen Stadt und Land ist wieder rauer dieser Tage. Exemplarisch dafür steht der öffentlich ausgetragene Konflikt um die Zahl der verkaufsoffenen Sonntage in Potsdam.
Der Landestierschutzverband appelliert an die Stadt, die wegen eines Einspruchs der Kommunalaufsicht ins Stocken geratenen Bemühungen für das neue Tierheim an der Michendorfer Chaussee stärker zu unterstützen. Die Bedenken der Aufsicht müssten zügig geheilt werden, fordert Verbandschefin Renate Seidel, die frühere Amtstierärztin der Stadt, in einem den PNN vorliegenden Schreiben an die Rathausspitze.
Volle Planetarien und belegte Schulhöfe. In heller Begeisterung begrüßten viele in Potsdam die „Sofi“
Das Ergebnis von 0:3 in Wiesbaden im ersten Play-off-Spiel im Viertelfinale der Frauen-Volleyball-Bundesliga war deutlich. Dennoch war das Team des SC Potsdam vor Wochenfrist nicht chancenlos.

Fünf Tage nach dem 2:0-Triumph gegen Wolfsburg verliert Turbine das wichtige Spiel in München 0:1
Innenverteidiger Laurin von Piechowski hat sich beim SV Babelsberg 03 einen Stammplatz erobert – und seinen Vertrag verlängert

Vor 82 Jahren gaben sich Hindenburg und Hitler in Potsdam die Hand. Historiker betrachten den Tag differenziert
Im Streit um die Ladenöffnung an Sonntagen erhebt Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) schwere Vorwürfe gegen das Land. „Nirgends sonst in Brandenburg werden solche einengenden Regelungen durchgesetzt wie in Potsdam“, sagte Jakobs am Freitag den PNN.
Bei der Erinnerung an das vergangene Wochenende muss Alexander Haase tief durchatmen. „In dieser Dimension habe ich das noch nie erlebt“, sagt der Sportliche Leiter des Handball-Drittligisten VfL Potsdam in Bezug auf das 27:28 seiner Mannschaft bei der HSG Varel-Friesland.

Ein fast normaler Tag am Arbeitsgericht in Potsdam, stünde da nicht ein prominenter Name auf der Liste. PNN-Autor Henri Kramer vermisste jedoch die bekannte Klägerin.
Seit Jahren zerfällt das alte Kino Charlott in Potsdam-West. Doch nun gibt es Gespräche zwischen der Stadt und dem Eigentümer, die ein wenig Bewegung in das Verfahren bringen.
Zu den umstrittenen Pläne zur Einengung der Zeppelinstraße für Autofahrer findet am kommenden Freitag die von der Stadt angekündigte Bürgerversammlung statt. Anwohner und Pendler sind eingeladen, sich ab 18 Uhr in einem Saal des Arcona-Hotels von Baudezernent Matthias Klipp (Grüne) das noch in diesem Jahr geplante Vorhaben erläutern zu lassen, mit dem der Autoverkehr in der Straße reduziert werden soll.
öffnet in neuem Tab oder Fenster