Die Grippewelle hat Brandenburg im Griff - sie ist sogar deutlich stärker als im vergangenen Jahr. Immerhin: Bis Anfang April soll sich die Lage beruhigen.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 06.03.2015

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp bedauert seine Äußerung zu Marcel Reif. ARD und ZDF sehen keine Gefahr für ihre Reporter in den Stadien, wie eine Umfrage zeigt.
Deutsche Manager beklagen zu gerne die Macht von Google und Facebook - und dann fahren sie zu Google und Facebook, um sich begeistern zu lassen
Die Technik beschleunigt den Abbau des Sozialstaates, meint Evgeny Morozov. Er prognostiziert eine Welt, in der der Einzelne zu 99 Prozent verantwortlich für die Lösung von Problemen ist. Da hilft nur noch Karl Marx.
Die Bundeswehr hat einen Schießplatz in der Döberitzer Heide geplant. Das Vorhaben wurde von vielen Seiten kritisiert. Nun kehrt die Bundeswehr von den Plänen ab.

Seit sechs Jahren leiden die Schüler der Rosa-Luxemburg-Schule unter Baulärm. Das geht auch erst mal so weiter. Denn die Sanierung der Außenlage zieht sich noch weiter hin.

Bislang schien es so, als ob der Internet Explorer von der Sicherheitslücke "Freak" nicht betroffen ist. Doch nun warnt auch Microsoft vor den Gefahren für Windows-Computer.
13, die Unglückszahl schlechthin. Auch in der 2.

Mit zwei Niederlagen ist der SV Babelsberg 03 nach der Winterpause gestartet. Am Freitag spielt Efes Mannschaft auswärts gegen die TSG Neustrelitz. Der Trainer hofft auf eine Portion Glück.
Praxisnahe Tipps und Inspirationen, das verspricht der diesjährige Gründertag, der am kommenden Dienstag, dem 10. März, in den Räumen der Industrie- und Handelskammer (IHK) stattfindet.
Schock für die Stiftung für den Wiederaufbau der Garnisonkirche: In das Büro der Gesellschaft ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Wie eine Polizeisprecherin den PNN auf Anfrage sagte, sind unbekannte Diebe in die Räumlichkeiten in der Gutenbergstraße 71/72 eingedrungen und haben diese durchsucht.

Der Bürgerdialog zur Garnisonkirche soll nach Ostern beginnen, doch die Positionen sind unversöhnlich. Am Wiederaufbau wird nicht gerüttelt, sagen Befürworter der Kirche. Doch ob überhaupt gebaut wird, ist weiter unklar.
Diesen Schwarzen Peter wollten die Stadtverordneten offensichtlich nicht haben: Es ist nachvollziehbar, dass die gewählten Volksvertreter am Mittwochabend nach viel verbaler Kritik im Vorfeld zunächst alle Anträge zur geplanten Einengung der Zeppelinstraße erst einmal an die Fachausschüsse verwiesen haben. Denn ihre Lage ist verzwickt: Bei einem Votum für die Pläne von Grünen-Baudezernent Matthias Klipp würden sie für die befürchteten Staus mitverantwortlich gemacht und auch den Zorn der Autofahrer abbekommen.
Im Juni könnten die ersten Attika-Figuren auf das Landtagsschloss zurückkehren – aber es gibt noch Zwist um die Formalien.

Der achtjährige Nestor aus Potsdam will Sänger werden. Sein großes Vorbild ist Max Raabe. Mit seinem Song "Küssen kann man nicht alleine" will der Nachwuchssänger heute Abend bei einer TV-Show überzeugen.

Humboldtschüler luden ein zum Dialog zwischen Fleischessern, Veganern und Vegetariern

Die Potsdamer Sportschule und zwei ihrer Partnerschulen planen ein Projekt zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkriegs
Plantar fascia heißt ein Bindegewebsstrang, der das Beugen und Strecken des Fußes ermöglicht und sich an dessen Sohle befindet. Eben jene Plantar fascia ist bei Philipp Reuter im Training vor einer Woche angerissen.
Der Streit um die geplante Einengung der Zeppelinstraße geht weiter. Auf eine Machtprobe im Stadtparlament verzichteten die Stadtpolitiker allerdings.
Potsdam - In einigen Wohnlagen Potsdams sind die Immobilienpreise mittlerweile so hoch, dass sich ein Kauf für Kapitalanleger kaum noch rechnet. Zu dieser Einschätzung kommt zumindest der Regionalleiter der Deutschen Bank für das westliche Brandenburg und Sachsen-Anhalt, Rayk Heidamke.