Drei Tore von Jan Koller und Tomas Rosicky bescheren den Tschechen einen Einstand nach Maß. Der USA droht nach der enttäuschenden Vorstellung dagegen das frühe Aus in Gruppe E.
Alle Artikel in „Sport“ vom 12.06.2006
Das togoische Trainer-Tohuwabohu hat am Tag vor der WM-Premiere gegen Südkorea in Frankfurt am Main eine überraschende Wendung genommen: Otto Pfister bleibt doch Trainer der Mannschaft.
Bis zur 84. Minute lagen die Japaner gegen Australien vorne. Doch dann drehten die "Socceroos" von Trainer Guus Hiddink das Spiel doch noch.
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind im NBA-Finale gegen die Miami Heat dem ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte einen weiteren Schritt nähergekommen. Im zweiten Spiel der Finalserie gab es den zweiten Sieg.
Der Trainer des englischen Nationalteams plant offenbar mit dem Comeback von Wayne Rooney bereits im zweiten Gruppenspiel.
Die Mexikaner bezwingen den Iran mit 3:1
Vor dem Spiel ging im Block der niederländischen Fans eine große Landesfahne von Hand zu Hand: Darauf stand auf Holländisch: „Wir haben doch eine Karte“. Der Gruß im Leipziger Zentralstadion war wohl an die WM-Organisatoren gerichtet.
Trainer Winfried Schäfer verhandelt mit Togo und könnte bei der WM dem zurückgetretenen Otto Pfister nachfolgen
Der Fußballlehrer Winfried Schäfer ist in Deutschland schwer zu vermitteln, seit er vor Jahren mit Tennis Borussia beinahe aus der Zweiten Liga abgestiegen wäre. Damals hatte Schäfer noch nach einem Jahr die Namen seiner Spieler verwechselt.
Gegen Schweden schafft der Außenseiter ein 0:0
Am Sonntag blieben im Zentralstadion in Leipzig beim Spiel Holland gegen Serbien-Montenegro mehr als 1600 Plätze frei. Bei den bisherigen Spielen waren alle Stadien als ausverkauft gemeldet worden und die Ränge von München über Frankfurt am Main bis Hamburg auch tatsächlich voll besetzt.
Die Chancen stehen gut, dass Michael Ballack am Mittwoch gegen Polen spielen wird. „Wir gehen davon aus, dass er am Montag am Mannschaftstraining teilnehmen kann“, sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann, „ dann steht einem Einsatz nichts im Wege .
Klinsmanns Elf pflegt einen ganz anderen Spielstil als ihre Vorgänger – gibt sich aber umso patriotischer
Berlin - Robert Huth ist nun wirklich nicht zu beneiden. Erst hat der 21 Jahre alte Abwehrspieler seinen Stammplatz in der deutschen Nationalmannschaft verloren, nun wird er recht bald auch noch mit einem mulmigen Gefühl seine schicke Bleibe in London auflösen dürfen.
Alonso liegt beim fünften Saisonsieg 14 Sekunden vor Michael Schumacher
Portugal schlägt Angola in einem ansehnlichen Spiel mit 1:0
Der Torschütze ist beim 1:0 über Serbien-Montenegro der überragende Spieler auf dem Platz
Beim 2:1 gegen die Elfenbeinküste setzt der Favorit auf Effizienz statt auf Schönspielerei
Die Manipulationsaffäre im italienischen Fußball wirft Schatten auf das italienische WM-Team – Nationaltrainer Lippi gehört zu den Beschuldigten