Nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand schließt die Elfenbeinküste ihren WM-Auftritt doch noch mit einem 3:2-Sieg ab.
Alle Artikel in „Sport“ vom 21.06.2006
Im Fernsehen ist er so gut wie nicht zu sehen: Maskottchen "Goleo VI" floppt auch während der WM. Beim ZDF sieht man keinen Grund, ihn künftig öfter einzusetzen.
Die WM-Teams aus Iran und Angola verabschieden sich mit einem 1:1 aus dem Turnier.
Teammanager Oliver Bierhoff wünscht sich eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Trainergespann Löw und Klinsmann auch nach der WM.
Mit zwei zusätzlichen Videoleinwänden versucht man auf der Berliner Fanmeile, 90.000 weitere Zuschauer auf der Straße des 17. Juni unterzubringen.
Zwischen Ruud van Nistelrooy und dem FC Bayern zeichnet sich eine Einigung hinsichtlich eines Wechsels des niederländischen Nationalstürmers nach München ab.
Im Umfeld des WM-Spiels zwischen England und Schweden am Dienstag ist die Kölner Polizei gezielt gegen gewaltbereite deutsche Fans vorgegangen.
Trotz sinkender Zustimmung bei den Bürgern und interner Querelen hat Bundeskanzlerin Merkel den Reformkurs der großen Koalition verteidigt. Die Opposition bemängelt hingegen fehlende Konzepte.
Die Dallas Mavericks haben das Finale der US-Basketball-Profiliga NBA verloren. Die Miami Heat um Superstar Shaquille O'Neal gewannen das sechste Finalspiel in Dallas mit 95:92 und sind erstmals Meister.
Miroslav Klose erzielt zwei Tore beim 3:0-Sieg über Ekuador – Schweden ist der Gegner im Achtelfinale
Für den Holländer van Nistelrooy ist diese WM die letzte Chance, in der Heimat unsterblich zu werden
Spaniens Raul dreht das Spiel – 3:1 über Tunesien
Mexiko muss gegen Portugal unbedingt punkten
Der Ex-Berliner holt mit Carolina den Stanley Cup
Wie wird man WM-Star? Philipp Lahm hat in den ersten Spielen angedeutet, wie es gehen kann.
Schweden also. Über diesen Gegner wissen wir weniger als über den alten Bekannten aus England, der so schlecht Elfmeter schießt, das hätte schon im Achtelfinale ein Klassiker werden können.
Ukraine meldet sich zurück: 4:0 über Saudi-Arabien
Trinidad & Tobago unterliegt Paraguay 0:2
Nach dem 2:2 gegen Schweden spielen Beckham & Co. nun gegen Ekuador
Berlin - Lukas Podolski hat sich schnell ein frisches T-Shirt übergezogen und die Haare gegelt, da wird ihm schon ein Mikrofon unter die Nase geschoben: Endlich ein Tor erzielt, große Erlösung, jetzt ist Ruhe, oder? „Bitte!