zum Hauptinhalt

Japan, Kroatien: Beide Teams müssen nach den Auftaktniederlagen gewinnen. "Wir haben die bessere Mannschaft", heißt es im japanischen Lager. Bei den Kroaten macht man sich indes Sorgen um Niko Kovac.

Die WM-Feste gehen ausgelassen und ohne Krawalle weiter. Am siebten Tag der WM waren die Spielorte Hamburg, Nürnberg und Berlin in der Hand internationaler Schlachtenbummler.

Leipzig - Die Ukraine ist zum ersten Mal bei einer Fußball-WM dabei und wird gleich als Geheimfavorit gehandelt. So geheim, dass am Mittwoch davon keiner der 42 000 Zuschauer im ausverkauften Leipziger Zentralstadion etwas gemerkt hat.

Von Sven Goldmann

Deutschland ist bereits für das Achtelfinale qualifiziert, muss aber im letzten Gruppenspiel gegen Ekuador siegen , um Erster zu werden und gegen den Zweiten der Gruppe B zu spielen. Wird Deutschland Zweiter, ist der Erste der Gruppe B Achtelfinalgegner.

Was macht uns Deutsche für das Abschneiden der Mannschaft von Jürgen Klinsmann zuversichtlicher: dass Bundeskanzlerin Merkel ausrichten ließ, dass sie den Sieg über Polen als „verdient“ empfand, oder doch, dass Oliver Kahn anlässlich seines 37. Geburtstages freudig eine Torte im Kreise der aktiven Nationalspieler verspeiste?

Von Michael Rosentritt

Die deutsche Elf reanimiert im Gruppenspiel gegen Polen die gefürchtetste aller Tugenden: Sie kann wieder in letzter Sekunde gewinnen

Von Michael Rosentritt

Trainer Marco van Basten setzt den Kontrapunkt zu Hollands Oranje-Hysterie

Von Stefan Hermanns

GRUPPE C IN GELSENKIRCHEN Argentinien – Serbien-Montenegro 6:0 (3:0) Argentinien: Abbondanzieri – Burdisso, Ayala, Heinze, Sorin – Rodriguez (74. Messi), Mascherano, Gonzalez (17.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })