Die erste Pressekonferenz von Superstar Ronaldinho bei der WM in Deutschland geriet in Königstein zu einem Medienereignis.
Alle Artikel in „Sport“ vom 16.06.2006
Deutsche Sprache, schwere Sprache: Seit dem Beginn der Fußball-WM erreichen die Duden-Sprachberatung zahlreiche Anfragen zu den amtlichen Bezeichnungen von Ländern wie Togo, Elfenbeinküste, Ghana, Trinidad und Tobago oder Serbien und Montenegro.
Mit Glücksbringer Diego Maradona im Rücken will Argentinien heute alles klar machen. Serbien dürfe allerdings nicht unterschätzt werden.
Obwohl Wayne Rooney sich als Standfußballer mit Pässen ins Niemandsland zeigte, sehen die Engländer seine Einwechslung als das Kommen des Heilands.
Nach dem kollektiven Freudentaumel hat Ecuador seine Tiefstapelei aufgegeben: Nun soll ein Sieg gegen Deutschland her.
Während Costa Rica einen "totalen Reinfall" konstatiert, handelt England Rooney als neuen Heiland.
Japan, Kroatien: Beide Teams müssen nach den Auftaktniederlagen gewinnen. "Wir haben die bessere Mannschaft", heißt es im japanischen Lager. Bei den Kroaten macht man sich indes Sorgen um Niko Kovac.
Schweden bangt bei der Fußball-WM um seinen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic.
Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki haben im Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen weiteren Rückschlag erlitten.
Die WM-Feste gehen ausgelassen und ohne Krawalle weiter. Am siebten Tag der WM waren die Spielorte Hamburg, Nürnberg und Berlin in der Hand internationaler Schlachtenbummler.
Leipzig - Die Ukraine ist zum ersten Mal bei einer Fußball-WM dabei und wird gleich als Geheimfavorit gehandelt. So geheim, dass am Mittwoch davon keiner der 42 000 Zuschauer im ausverkauften Leipziger Zentralstadion etwas gemerkt hat.
Schweden besiegt Paraguay kurz vor Schluss 1:0
Herr Metzelder, als Verteidiger müssten Sie nach dem Sieg gegen Polen eigentlich noch glücklicher sein. Es war ein sensationelles Spiel und ein unglaublich emotionales Erlebnis.
Neuville und Odonkor erfüllen ihren Auftrag
Deutschland ist bereits für das Achtelfinale qualifiziert, muss aber im letzten Gruppenspiel gegen Ekuador siegen , um Erster zu werden und gegen den Zweiten der Gruppe B zu spielen. Wird Deutschland Zweiter, ist der Erste der Gruppe B Achtelfinalgegner.
Was macht uns Deutsche für das Abschneiden der Mannschaft von Jürgen Klinsmann zuversichtlicher: dass Bundeskanzlerin Merkel ausrichten ließ, dass sie den Sieg über Polen als „verdient“ empfand, oder doch, dass Oliver Kahn anlässlich seines 37. Geburtstages freudig eine Torte im Kreise der aktiven Nationalspieler verspeiste?
Nürnberg - Den ersten Aufreger gibt es vor dem Anpfiff. Da wird Victoria Beckham beim Colakauf im Nürnberger Frankenstadion gefeiert.
Die deutsche Elf reanimiert im Gruppenspiel gegen Polen die gefürchtetste aller Tugenden: Sie kann wieder in letzter Sekunde gewinnen
Trainer Marco van Basten setzt den Kontrapunkt zu Hollands Oranje-Hysterie
Durch das 3:0 über Costa Rica spielt Ekuador gegen Deutschland um Platz eins
Bei der WM häufen sich die Beschwerden der Spieler
Warschau - Die plötzliche Stille im Warschauer Lolek-Biergarten sollte nur zwei Minuten währen. „Wir danken euch!
GRUPPE C IN GELSENKIRCHEN Argentinien – Serbien-Montenegro 6:0 (3:0) Argentinien: Abbondanzieri – Burdisso, Ayala, Heinze, Sorin – Rodriguez (74. Messi), Mascherano, Gonzalez (17.