Mit einem "Last-Minute-Tor" hat Fredrik Ljungberg Schweden vor einer erneuten Enttäuschung bewahrt. Die Schweden sind damit einem möglichen Achtelfinal-Duell mit Gastgeber Deutschland einen großen Schritt näher.
Alle Artikel in „Sport“ vom 15.06.2006
Die deutsche Nationalmannschaft freut sich über das Erreichen der Endrunde und glaubt fest an den Gruppensieg.
England gegen Trinidad und Tobago: Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Doch der selbst ernannte Titelfavorit quält sich mit einer blamablen Leistung gegen den Fußball-Zwerg in die Endrunde der WM.
Nach einem überzeugenden Sieg gegen Costa Rica hat Ecuador die Führung in der Gruppe A übernommen. Neben Ecuador ist auch Deutschland bereits für das Achtelfinale qualifiziert.
Die Freude über das deutsch-polnische Fußballfest überwog, doch erstmals bei der WM gab es auch unschöne Bilder. Hooligans in Dortmund störten den Frieden - die Polizei griff konsequent durch.
Wenige Stunden vor dem zweiten WM-Spiel der Engländer haben die Ärzte Wayne Rooney die Erlaubnis für einen Einsatz gegen Trinidad und Tobago in Nürnberg gegeben. Von Beginn an wird der Stürmer aber wohl nicht spielen.
Die Nürnberger Polizei befindet sich im Großeinsatz. Zum heutigen Gruppenspiel England gegen Trinidad und Tobago werden mehrere Zehntausend englische Fußballfans erwartet - und Ausschreitungen befürchtet.
Das WM-Organisationskomitee (OK) hat auf die Kritik, wonach der WM-Rasen zu stumpf sei, reagiert.
Kapitän Michael Ballack lobt Odonkor und erhofft sich von dem Sieg gegen Polen "einen Riesen-Schub" für die Mannschaft. Ein Interview
Die Rippenverletzung von Kroatiens Kapitän Niko Kovac ist offenbar schwerer als zunächst vermutet. Kovac musste das heutige Training nach nur 15 Minuten abbrechen.
Feiernde deutsche Fans am Berliner Ku'damm haben die Spieler der schwedischen Nationalmannschaft um den Schlaf gebracht. Die Fußballer müssen ihr heutiges WM-Gruppenspiel gegen Paraguay unausgeschlafen antreten.
Vor dem Spiel Deutschland-Polen ist es in Dortmund zu Ausschreitungen deutscher Hooligans gekommen. Kurz vor dem Anpfiff kesselte die Polizei etwa 120 als gewalttätig bekannte Hooligans ein.
GRUPPE A IN DORTMUND Deutschland – Polen 1:0 (0:0) Deutschland: Lehmann – Friedrich (64. Odonkor), Mertesacker, Metzelder, Lahm – Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger (77.
Frankreich wartet beim 0:0 gegen die Schweiz vergeblich auf einen Geniestreich von Zidane
München - An Weltmeisterschaften haben die Spieler aus Saudi-Arabien keine guten Erinnerungen. Das schmerzliche Nullzuacht, das die Mannschaft beim WM-Auftakt vor vier Jahren gegen Deutschland kassiert hatte, wirkt bei allen Beteiligten bis heute nach.
Togo versinkt im Chaos, Angola ergibt sich den einstigen Kolonialherren aus Portugal. Ghana verspielt die einmalige Chance, die von Skandalen gebeutelten Italiener zu packen, auch die Elfenbeinküste hat ihr erstes Spiel verloren.
Das deutsche Team erfüllt den defensiven Auftrag
England diskutiert über Rooney und Hargreaves
Der ewige WM-Versager startet mit einem 4:0 gegen den sehr geheimen Favoriten Ukraine
Brasilien spielt beim 1:0 gegen Kroatien noch nicht weltmeisterlich – vor allem Ronaldo fehlt Leichtigkeit
In einem hart umkämpften Spiel erzielt die deutsche Mannschaft in letzter Minute das 1:0 gegen Polen
Dirk Nowitzki vergibt beim 96:98 in Miami im entscheidenden Moment
Niko Kovac über Kroatiens Finalchancen