Das deutsche Team ist am Dienstag (Ortszeit) offiziell im olympischen Dorf von Vancouver begrüßt worden. "Heute hat bei der Welcome-Zeremonie die Sonne geschienen, das ist ein gutes Zeichen“, sagte Ulf Tippelt, Leistungssportdirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).
Alle Artikel in „Sport“ vom 09.02.2010

Nach Abstieg und Wettskandal hofft der VfL Osnabrück im Viertelfinale gegen Schalke 04 auf die nächste Pokal-Sensation

Mit zwei "Hammertoren" hat Werder Bremen das Viertelfinalspiel gegen Hoffenheim gewonnen. Womöglich ist der Sieg schon die halbe Miete für einen Europapokalplatz.

Herthas Chefscout Rudi Wojtowicz hat überraschend seine Kündigung eingereicht und wechselt wohl seinem ehemaligen Chef Dieter Hoeneß hinterher zum VfL Wolfsburg.

Der Streit zwischen der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft und der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes ist offiziell beendet. Nach der Unruhe der vergangenen Tage erklärten alle Beteiligten, dass man für den Erfolg der Nationalmannschaft bei der WM an einem Strang ziehen werde.
Die Doppel-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy haben das Training in Vancouver abgebrochen, weil sich der 30 Jahre alte Paarläufer an der Hand verletzt hat.
Wie Ivan Nincevic beim Aufwärmtraining ruhig die neuen Teamkollegen beobachtet, wirkt er noch etwas fremd. Doch der Kroate sagt: „Ich fühle mich nach einer Woche bei den Füchsen, als wäre ich schon lange hier. Alles ist super.“
Der kasachische Nationaltrainer Bernd Storck spricht mit dem Tagesspiegel über die Arbeit von Joachim Löw, das Duell gegen die deutsche Nationalmannschaft und die Arbeitsbedingungen in Kasachstan.

Der Sieg der Saints im Superbowl steht symbolisch für New Orleans: Nach Hurrikan Katrina gab niemand auf.
Kaum brennt das olympische Feuer, glüht wieder die Begeisterung für den Medaillenspiegel. Gerne wird dabei vergessen, dass dies gesellschaftspolitisch fragwürdig und historisch sogar bedenklich ist.

Die Weltmeisterschaften der Leichtathletik haben für Berlin noch einen Erfolg in der Nachspielzeit gebracht.

Laues Lüftchen vor Valencia: Die schlechten Witterungsbedingungen verzögern den sehnsüchtig erwarteten Start des America’s Cup.
Titelverteidiger Werder Bremen kann heute im DFB-Pokal-Viertelfinale (20.30 Uhr, live in der ARD) gegen Hoffenheim wohl auf Torjäger Claudio Pizarro zurückgreifen.
Andrei S. Markovits über die Botschaft der New Orleans Saints
Kein Eurocup-Team zieht mehr Fans an als Alba.