zum Hauptinhalt
Deutschlands Christoph Steinert und seine Mannschaftskameraden feiern nach dem Spiel.

Deutschlands Handballer stehen vorzeitig im WM-Viertelfinale. Beim Sieg gegen die Niederlande geht es nur im ersten Durchgang eng zu. Jetzt warten nur noch Schwergewichte.

Linienschiffe. Die Imocas starteten am 15. Januar in Alicante zu ihrem Rennen um die Welt.

Der Auftakt beim Ocean Race war stürmisch und extrem. Die Entscheidung fiel früh. Auf dem Atlantik konnten die Imoca-Foiler dann erstmals ihr Potenzial ausschöpfen. Eine Analyse.

Von Kai Müller
Wilfried Kanga, Lucas Tousart und Agustin Rogel  (von links) mussten mit Hertha in Bochum eine empfindliche Niederlage hinnehmen.

Hertha BSC war nach der Vorbereitung zuversichtlich. Doch durch die Niederlage in Bochum fällt die Mannschaft auf einen Abstiegsplatz zurück.

Von Stefan Hermanns
Danilho Doekhi traf gegen Hoffenheim doppelt.

Zur Pause liegen die Berliner in Rückstand, doch in der Schlussphase belohnen sie sich für eine dominante zweite Hälfte mit einem 3:1-Sieg gegen Hoffenheim.

Von Julian Graeber
Aleksander Aamodt KILDE gewann am Samstag auf der Sreif.

Das Hahnenkamm-Rennen ist ein Spektakel. Auf der Strecke, aber auch daneben. Ein Gespräch mit den Vermarktern über Skisport als Nischensport und neue Zielgruppen.

Von Christoph Geiler
Nancy Faeser anlässlich der Vorstellung der neuen CT-Scanner und der innovativen Spurkonzepte am 20.01.2023 im Flughafen Frankfurt/Main.

Der neue Nationalmannschaftsdirektor Völler kritisierte bei seiner Vorstellung am Freitag die Innenministerin. Faeser verteidigte nun das Tragen der „One-Love“-Binde bei der WM in Katar.