
In Spandau verschieben sich die Machtverhältnisse. Die Grünen rutschen theoretisch aus dem Bezirksamt. Hier spricht Oliver Gellert über die Wahl, Rücktritt und sein Fazit für Spandau.

In Spandau verschieben sich die Machtverhältnisse. Die Grünen rutschen theoretisch aus dem Bezirksamt. Hier spricht Oliver Gellert über die Wahl, Rücktritt und sein Fazit für Spandau.

In Rudow verliert die Noch-Regierende ihren eigenen Wahlkreis an den CDU-Kontrahenten Olaf Schenk. Was hat die SPD falsch gemacht? Ein Ortsbesuch.

Bei Herthas 4:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach treffen drei Spieler, die schon in der Jugend für den Klub gespielt haben. Das ist der Hertha-Weg, den der Präsident ausgerufen hat.

Wenig Andrang, hier und da ein bisschen Ärger, aber auch für internationale Wahlbeobachter wenig zu meckern: Eindrücke vom Wiederholungswahltag.

Auf dem Hertha-Weg zum Ziel Klassenerhalt: Beim 4:1 gegen Borussia Mönchengladbach treffen drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

Wäre der Trainer des 1. FC Union nicht Schweizer, würde unser Kolumnist ihn gerne zur Wahl stellen. Auch Berlin täte es gut, jemanden zu haben, der strategisch etwas aufbaut.

Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach wird Hertha BSC wohl mit Dreierkette auflaufen. Doch mit neuer Grundordnung allein ist es nicht getan. Es kommt auch auf die Interpretation an.

Nach den antisemitischen Aussagen des Vereinsvorsitzenden meldet sich nun Hertha 06 zu Wort. Der Berliner Fußball-Verband hat derweil ein Verfahren eingeleitet.

Nach vier Niederlagen im Jahr 2023 steht für Hertha BSC jetzt das wichtige Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Tolga Cigerci steht nach kurzer Trainingspause wieder zur Verfügung.

Die Berlinale ist ein Publikumsmagnet, steht aber immer etwas im Schatten von Cannes, Venedig und Co. Wird sich das je ändern? Drei Experteneinschätzungen.

Im November waren Spieler des CFC Hertha 06 antisemitisch aufgefallen. In der Folge hatte der Vereinsvorsitzende von Hertha 06 seine Spieler verteidigt, was nun Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

Mit Kräuterlikör begann vor fast 200 Jahren die Geschichte der Marke. Eine neue Geschäftsführung will sie wieder groß machen.

Werder Bremen siegt beim VfB und erfreut damit auch Hertha BSC und Schalke 04. Beim 0:2 haben die Schwaben mehr vom Spiel, rennen aber glücklos an.

Gegen Eintracht Frankfurt kassiert Hertha BSC die nächste Niederlage, die Lage wird immer kritischer. Immerhin zeigt Neuzugang Tolga Cigerci das, was der Klub von ihm erwartet.

Union besiegt Mainz, für Hertha wird die Lage immer brenzliger und Borussia Dortmund feiert ein ganz besonderes Tor. Der Spieltag im Überblick

Hertha BSC verliert durch die Niederlage in Frankfurt im Abstiegskampf weiter an Boden. Der Abstand auf Platz 15 wächst auf nunmehr fünf Punkte an.

Nach Angaben des akut abstiegsgefährdeten Clubs bat Weigang um die sofortige Aufhebung seines Vertrages. Erst im November hatte er die Mannschaft übernommen.

Benjamin Weber steht bei Hertha BSC vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Als Nachfolger von Fredi Bobic soll er den Klub vor dem Abstieg bewahren.

Der Vereinsvorsitzende von CFC Hertha 06 äußert sich in einer Doku antisemitisch. Der Verband lässt den Fall nun prüfen. Zwei Experten über vergangene Vorfälle und mögliche Konsequenzen.

Am letzten Tag der Transferperiode hat Hertha BSC Tolga Cigerci fürs zentrale Mittelfeld verpflichtet. Mit seiner Qualität könnte er schon am Samstag in Frankfurt gefragt sein.

Fredi Bobic hat in Frankfurt Spuren hinterlassen. Seinen Abgang konnten die Hessen gut kompensieren. Und mancher war sogar froh, den Sportvorstand los zu sein.

Der Prozess gegen den 24-Jährigen soll am 24. Februar beginnen. Er soll den 55-jährigen Hertha-Fan nach einem Fußballspiel im vergangenen Frühjahr zu Boden geschlagen haben.

Nur zwei Neue, dafür acht Abgänge. Am letzten Tag der Transferperiode verlässt neben Maolida auch Daishawn Redan den Klub. Gespielt hat er für Hertha BSC schon nicht mehr.

Hertha BSC brauchte angesichts der Tabellensituation dringend Verstärkungen. Doch allein die Rückkehr von Tolga Cigerci kann der Klub am letzten Tag der Transferphase realisieren.

Am letzten Tag der Transferperiode schlägt Hertha wie erwartet noch einmal zu, allerdings kommt der erste Neuzugang eher überraschend.

Das prominent besetzte Team von Delay Sports lässt im Finale des „030 eCups“ auch Hertha BSC keine Chance und darf sich nun Stadtmeister nennen.

Wolfsburgs Trainer Niko Kovac kann eine beeindruckende Bilanz im DFB-Pokal vorweisen. Doch nach drei Siegen zum Start ins neue Jahr gehen auch die Berliner selbstbewusst ins Spiel.
Nach einer guten vergangenen Saison pendelte der Japaner in dieser Spielzeit zwischen Rasen und Auswechselbank. Nun soll er den Schwaben im Abstiegskampf helfen.

In einem TV-Interview verlor der ehemalige Hertha-Geschäftsführer die Beherrschung. Mittlerweile hat sich Bobic öffentlich entschuldigt.

Unser Kolumnist schlägt heute eine härtere Gangart gegenüber seinem Verein an und hofft, dass aus der Übergangssaison keine Untergangssaison wird.

Berichten zufolge sieht der Tabellenvorletzte im Abstiegskampf akuten Personalbedarf. Hertha soll unter anderem am Bundesliga-erfahrenen Verteidiger Jannik Vestergaard interessiert sein.

Hertha BSC kommt nicht zur Ruhe: Nach dem 0:2 gegen Union muss Fredi Bobic gehen. Der frühere Akademieleiter Benjamin Weber und Ex-Profi „Zecke“ Neuendorf übernehmen.

Im Derby musste der gerade erst genesene Mittelfeldspieler in der Halbzeit ausgewechselt werden und fuhr ins Krankenhaus. Die schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich aber nicht.

Nach Unions 2:0-Sieg im Derby wird es fußballphilosophisch. Der Tabellenzweite wehrt sich noch gegen die Bezeichnung Spitzenteam, „aber das Momentum liegt gerade auf unserer Seite“.

Das Berliner Derby begeistert nicht so viele Leute wie jene in London oder Madrid. Doch 8300 Kilometer entfernt vom Olympiastadion fiebert Nguyen Hong Duc mit.

Bei der Anreise zum Hauptstadt-Derby gab es am Samstag einen größeren Polizeieinsatz. 300 Personen sollen versucht haben, Fans des 1. FC Union anzugreifen.

Fredi Bobic ist nicht mehr Sport-Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Die sportliche Leitung sollen Berichten zufolge Zecke Neuendorf und Benjamin Weber übernehmen.

Mit dem 2:0 am Samstag im Olympiastadion zementiert der 1. FC Union seine Rolle als Stadtmeister und steht mittlerweile dort, wo sich Hertha gerne hinträumte.

Der Mainzer Stürmer Karim Onisiwo erzielt drei Tore beim 5:2 gegen den VfL Bochum, der auf Relegationsplatz 16 verharrt.

Hertha BSC zeigt im ausverkauften Berliner Olympiastadion eine ordentliche Leistung, doch Union macht durch einen Standard und einen Konter zur richtigen Zeit die Tore.
öffnet in neuem Tab oder Fenster