Die amerikanische Notenbank Fed hat den Leitzins am Dienstag wie erwartet um einen viertel Prozentpunkt auf drei Prozent erhöht. Dies teilte der für Zinspolitik verantwortliche Offenmarktausschuss der Fed am Dienstag in Washington mit.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 03.05.2005
Ob klein und schnell oder ausgefeilt und teuer – die Auswahl bei Digitalkameras ist riesig. Worauf Sie beim Kauf achten sollten
ist mit einer glänzenden Bilanz ins neue Geschäftsjahr gestartet und hat die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen. Der Konzernumsatz legte im ersten Quartal währungsbereinigt um elf Prozent auf 1,78 Milliarden Euro zu, der Nettogewinn stieg um 46 Prozent auf 105 Millionen Euro.
Herr Huep, wie fühlt man sich als gefräßige Heuschrecke? Ich sehe das als sehr unglückliche und undifferenzierte Diskussion, die ich nicht weiter kommentieren möchte Beschreiben Sie bitte kurz Ihr Geschäftsmodell.
DGB und Clement für Vorziehen der Sozialbeiträge
Bei Beteiligungen wurden auch neue Jobs geschaffen/Grüne nehmen die Wirtschaft in Schutz
Wintersportsparte geht an die finnische Amer Sports Corporation – Gewinnsprung im ersten Quartal
Koalition hält an Reformplänen fest: Unternehmen- und Erbschaftsteuer sollen sinken
DAS TESTURTEIL: 9 Punkte (0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen) testet ein E-Book, gelesen mit einem Pocket PC Der Krimi „Undank ist der Väter Lohn“ von Elizabeth George hat als Taschenbuchausgabe 739 Seiten. Da jedes Blatt von beiden Seiten bedruckt ist, muss man rund 350-mal umschlagen, um bis zum Ende dieses Bandes aus der Inspector-Lynley-Reihe zu gelangen.
BESTE IM TEST Die Konica Minolta Dimage A 200 für 765 Euro ist wegen ihrer vielen manuellen Einstellmöglichkeiten eher eine Kamera für anspruchsvolle Anwender. Sie ist recht groß, hat eine sehr hohe Auflösung, liefert recht gute Bildqualität.
Institutschef Kauermann hofft, damit neue Konkurrenten abzuwehren