Die deutsche Wirtschaft wird in diesem und im nächsten Jahr nur um etwa 1,2 Prozent wachsen. Die kommende Bundesregierung müsse entschlossenere Reformschritte ergreifen und die Abhängigkeit vom Export reduzieren, so die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 20.10.2005
Karlsruhe/Düsseldorf - Das Revisionsverfahren beim Bundesgerichtshof (BGH) ist normalerweise eine reine Juristenveranstaltung. Da der BGH Urteile der Landgerichte allein auf rechtliche Fehler überprüft, werden weder Zeugen vernommen noch sonstige Beweise erhoben.
Die Übernahme des Berliner Verlags könnte der Anfang weiterer Zeitungskäufe durch Finanzinvestoren sein. Einige halten schon Ausschau
Vor dem Kauf eines Fernsehers oder eines Autos wälzen viele Menschen Testhefte, lesen Fachliteratur, vergleichen verschiedene Produkte und treffen dann ihre Kaufentscheidung. Bei der Geldanlage sieht das anders aus.
Der Ruf der Fachleute und ihrer Prognosen hat in den vergangenen Jahren gelitten. Regelmäßig lagen die Institute mit ihren Prognosen nämlich kräftig daneben – weil der IrakKrieg dazwischen kam, der steigende Euro oder die Lungenkrankheit Sars .
Absatz von Laptops und PCs steigt /Chiplieferant Intel an der Kapazitätsgrenze/ Margen unter Druck
Einzelhandel: Größter Umsatzeinbruch seit langem
Tarifpolitische Konferenz in Mannheim
Forschungsinstitute senken im Herbstgutachten ihre Prognose für 2006
Vier Berliner Banken im Test: Wie sie beraten, wie viel Zeit sie sich nehmen, welche Tipps sie geben
Rechtsschutz bei Beratungsfehlern