
Die Gewerkschaft Verdi ruft Beschäftigte des öffentlichen Dienstes an den Flughäfen Düsseldorf und Köln für Montag zu Warnstreiks auf.

Die Gewerkschaft Verdi ruft Beschäftigte des öffentlichen Dienstes an den Flughäfen Düsseldorf und Köln für Montag zu Warnstreiks auf.

Der Elektroflugzeugbauer musste im Herbst zum ersten Mal Insolvenz anmelden. Ein Investorenkonsortium sagte im Dezember 200 Millionen Euro zur Rettung der Start-up-Firma zu – doch das Geld kam nicht.

Wer mit dem Zug von Deutschland nach London reisen will, muss bislang umsteigen. Die Idee für Direktverbindungen gibt es seit Jahren - jetzt könnte Bewegung in die Sache kommen.

Es schien ein Weihnachtswunder: Ende Dezember wollte ein Investorenkonsortium den Elektroflugzeughersteller Lilium retten. Doch das versprochene Geld kam nie.

Drei Jahre nach der Ukraine-Invasion sind bis zu 2500 deutsche Firmen weiter in Russland aktiv. Der Kreml erschwert den Exit – doch viele wollen gar nicht weg.

Mehr als 72.000 gefälschte Banknoten sind 2024 in Deutschland aus dem Verkehr gezogen worden. In Europa lag die Schadenssumme bei 26,2 Millionen Euro. Viele Blüten sind leicht zu erkennen.

Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger fordert, dass die nächste Regierung Wettbewerbsfähigkeit ins Zentrum ihrer Politik rückt. Dann könne Deutschland den USA wieder selbstbewusst gegenübertreten.

Sie sind klein, aus Zellulose und sie schmecken nach Minze, Beeren oder Cocktails. Die Rede ist von Nikotinbeuteln, die immer häufiger konsumiert werden in Deutschland. Trotz Verkaufsverbots in Läden.

25 Prozent Zoll will die US-Regierung demnächst auf importierte Autos erheben. Das ist gerade für die deutschen Hersteller ein Problem. Vier Antworten auf die drängendsten Fragen.

Im Vergleich mit 2023 stieg die Zahl der Gewerbeaufgaben laut des Statistischen Bundesamts prozentual leicht an. Dennoch lag die Gesamtsumme der Schließungen im vergangenen Jahr deutlich unter der Zahl der Gründungen.

Das geht aus Berechnungen des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer hervor. Er geht davon aus, dass auch in den kommenden Monaten die Marktanteile von E-Autos in Deutschland weiter steigen.

Die Branche ist mit dem vergangenen Jahr zufrieden. Doch es gibt ein Problem, das neben dem Fachhandel auch die Schmuck- und Uhrenindustrie trifft.

Viele Institute kümmern sich kaum um die Risikovorsorge für Kreditausfälle, obwohl immer mehr Firmen scheitern. Wie lange kann das noch gut gehen?

Die schwache Konjunktur setzt dem Mittelstand zu – besonders Kleinstunternehmen geraten unter Druck. Eine Analyse von Datev zeigt: Teilweise beginnt bereits der Personalabbau.
öffnet in neuem Tab oder Fenster