
Erstmals bestätigt ein deutsches Gericht sogenannte Phantombremsungen bei Tesla. Die Richter halten den Autopiloten des betroffenen Model 3 für mangelhaft.

Erstmals bestätigt ein deutsches Gericht sogenannte Phantombremsungen bei Tesla. Die Richter halten den Autopiloten des betroffenen Model 3 für mangelhaft.

Continental verschärft den Sparkurs. Um die schwächelnde Autozuliefersparte fit zu machen für den Börsengang, sollen dort weitere Stellen wegfallen.

Der Commerzbank-Tower ist der höchste Bankenturm der Frankfurter Skyline. Nun mietet Deutschlands zweitgrößte Privatbank ein neues Hochhaus dazu.

Das Institut der deutschen Wirtschaft hat die wirtschaftspolitischen Vorschläge der AfD untersucht. Das Ergebnis: Die Pläne schaden Deutschland – aus mehreren Gründen.

Frankreich hat für das LNG 2024 fast 2,7 Milliarden Euro an Russland gezahlt – zu dem Ergebnis kommt eine Studie. Womöglich landet das Flüssigerdgas am Ende in Deutschland.

Die Umfragewerte der AfD sorgen in der Wirtschaft für Besorgnis. Kurz vor der Bundestagswahl warnen Verbände vor den Folgen einer Wirtschaftspolitik von rechtsaußen.

Der Autozulieferer prüft die Abspaltung des gesamten Antriebsgeschäfts. Das Vorhaben könnte die Branche aufwirbeln. Bei ZF selbst ist die Stimmung „desaströs“, berichten Führungskräfte.

Keine deutsche Branche exportiert mehr in die USA als die Hersteller von Arzneien und Medizintechnik. Nun droht Trump mit Zöllen – und gefährdet Gesundheitsversorgung und Umsätze.

Der Automobilzulieferer Continental streicht weitere 3000 Stellen. Die Hälfte davon soll in Deutschland abgebaut werden.

Acht Standorte des Kundenservices in Deutschland sollen geschlossen werden. Das Unternehmen verweist auf verschärften Wettbewerb, schwache Konjunktur und verändertes Kontaktverhalten.

Viele Menschen sind offen für Supermärkte, in denen es kein Personal gibt. Einer Studie zufolge gibt es jedoch auch Vorbehalte - vor allem dort, wo die Läden am dringendsten gebraucht werden.

Knapper Wohnraum bleibt eines der drängendsten Probleme in den deutschen Ballungsräumen. Bauen sei immer noch zu kompliziert und teuer, klagt die Branche.

Wandert die hiesige Industrie ab? Die Branche warnt seit längerem. Nun gibt es konkrete Zahlen.

Die Zahl der Genehmigungen neuer Wohnungen hat einen Tiefstand erreicht. Vom Regierungsziel von 400.000 neuen Wohnungen wurden im vergangenen Jahr nur etwas mehr als die Hälfte gebaut.

Nach dem Corona-Tief sind in Deutschland immer mehr Jobs entstanden. Das scheint nun vorerst vorbei zu sein.

Der ehemalige Verdi-Vorsitzende ist für die Grünen im Parlament und blickt auf die Legislatur zurück. Die Wirtschaftspolitik von Merz sei ein „Risiko für den Standort“.

Seit sich das Mehrwegpfand in Österreich zu Monatsbeginn mehr als verdoppelt hat, ist ein regelrechter Pfandtourismus entstanden. Das stößt eine alte Debatte neu an.

Die Deutschen gelten als Volk der Barzahler. Doch den täglichen Einkauf begleichen viele ohne Schein und Münze. Vor allem eine Plastikkarte wird viel genutzt.

Der Nachwuchs achte mehr auf seine Work-Life-Balance, sagt IG-Bau-Chef Feiger. Um die Fachkräftelücke zu schließen, müsse die Branche deshalb neue Wege gehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster