
Deutsche Banken haben Milliarden verzockt - sind die Manager daran schuld?
Deutsche Banken haben Milliarden verzockt - sind die Manager daran schuld?
Die Talfahrt auf dem New Yorker Parkett geht weiter: Wieder einmal gab es einen heftigen Kursrutsch und der Dow Jones schloss mit 200 Punkten Verlust bei rund 8175 Zählern.
Ein atemraubender Kurssprung der VW-Aktie hat dem deutschen Leitindex am Montag Gewinne beschert. Obwohl außer dem VW-Titel alle Dax-30-Werte Verluste notierten, schloss das Börsenbarometer mit plus 0,91 Prozent auf 4334,64 Punkten.
Der Dax ist auch am Montag mit einem Minus gestartet, nachdem die Börsen in Tokio und Hongkong extreme Verluste verzeichnet hatten. Das Klima in der deutschen Wirtschaft ist im Oktober erneut stark gesunken.
Nach einem neuerlichen Kursverlust von mehr als sechs Prozent hat die Börse in Tokio auf dem niedrigsten Stand seit 26 Jahren geschlossen. Besonders die Kurse von Banken-Aktien stürzen ab.
Ifo-Chef Hans-Werner Sinn über Sündenböcke der Finanzkrise, strengere Regulierung von Banken und weniger Wachstum
Frankfurt am Main - Die Aktivität von Finanzinvestoren bricht weiter ein – und eine Erholung ist nicht in Sicht. Nach aktuellen Zahlen des Beratungsunternehmens SCM Strategic Capital Management AG lag das Volumen der angekündigten Private-Equity-Deals im dritten Quartal 2008 um 77 Prozent unter dem Vorjahreswert.
öffnet in neuem Tab oder Fenster