TAGESSPIEGEL: Sind Sie ein Nachtschattengewächs, Meret Becker?BECKER: Ich mag den Tag auch gern.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.11.1998 – Seite 2
Es gibt keinen anderen Pianisten, der barocke Momente so minimalistisch gestalten kann wie Chick Corea.Das Verhältnis der amerikanischen Jazz-Legende zu Deutschland war in den letzten Jahren ein wenig gestört.
"Schreiben Sie ruhig, daß wir dringend gute Leute brauchen", sagt Thomas Schröter, Geschäftsführer der Acotec GmbH, Berlin, gleich zu Beginn des Gesprächs."Der Arbeitsmarkt ist wie abgegrast.
BERLIN (olm).Nach dreijähriger Talfahrt im Berliner Handwerk ist auch am Ende des laufenden Geschäftsjahres kein Trend für einen nachhaltigen Aufschwung erkennbar.
Als "zeitgenössische Musik" kündigte Bernhard Schmidt die Zugabe von Felix Mendelssohn an.Der Cellist des Mandelring-Quartetts hat damit ganz recht: was Joseph Joachim, einer der bedeutendsten Geiger seiner Zeit, für seine Weimarer Kammermusiksoireen zusammenstelte, war neben der regelmäßigen Huldigung an Beethovens Quartettschaffen ausnahmslos zeitgenössisch.
BERLIN (chi).Die Industrie verhält sich bedeckt.
FRANKFURT (MAIN)/DÜSSELDORF (AP).Der geplante Zusammenschluß zwischen Hoechst und dem französischen Pharmahersteller Rhone-Poulenc steht nach einem Bericht des "Handelsblatts" kurz vor dem Abschluß.
FRANKFURT(MAIN) (Tsp).Bundesbankpräsident Hans Tietmeyer hat eine Senkung der Leitzinsen vor Ende des Jahres nicht ausdrücklich ausgeschlossen.
Spätestens seit Nick Hornby wissen wir: der wahre Musik-Fan hat eine Schraube locker.Und liebt es, Listen zu machen: "Bester dritter Titel auf der B-Seite einer LP".