Potsdam-West - Die neue Potsdamer Gesamtschule soll ab Oktober in Potsdam- West untergebracht werden. In den ersten „vier bis acht Wochen“ sei ein Provisorium nötig, nach Ende der Sanierung des Schulhauses in der Haeckelstraße könnten die Schüler dann einziehen, sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) auf Anfrage.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.03.2011 – Seite 5
Stadt: Kostenplan prüfen/ Die Andere will mehr Geld
Während am Griebnitzsee noch lange keine Einigung zum Uferweg erzielt ist, will die Stadtverwaltung in der Innenstadt, der Templiner Vorstadt und auf Hermannswerder den durchgängigen Uferweg vorantreiben. So ist die Planung von Wegeabschnitten zwischen Nuthepark und Vorderkappe jetzt EU-weit öffentlich ausgeschrieben worden.

Sie drängen an Kreuzungen ihre Dienste auf, nun gehen Behörden gegen Drecksscheibenputzer vor
Bornstedter Feld/Innenstadt - Mehr Unterstützung durch die brandenburgische Landesregierung bei der sogenannten Inklusion behinderter Kinder in den Schulalltag hat die Schulleiterin der Potsdamer Rosa-Luxemburg-Grundschule gefordert. Wie Sabine Hummel auf PNN-Anfrage erklärte, wälze das Land die durch eine UN-Konvention auferlegte Inklusion – die Einbeziehung behinderter Kinder in den normalen Unterricht – auf die Schulen ab.

„Komm auf Tour“: Schüler sehen in ihre Zukunft – eine Aktion der Biosphäre Potsdam