
Wie schläft der Papst? Welche Hutgröße hat er? Wer ist sein Schneider? Das neue Panini-Magazin "Mein Papst" will Frauen ab 40 darüber aufklären - und ködert sie sogar mit Postern.

Wie schläft der Papst? Welche Hutgröße hat er? Wer ist sein Schneider? Das neue Panini-Magazin "Mein Papst" will Frauen ab 40 darüber aufklären - und ködert sie sogar mit Postern.

Tunesien gilt als Musterland des Arabischen Frühlings. Der Schock nach dem Anschlag von Tunis ist deshalb umso größer. Im Kampf gegen den islamischen Fundamentalismus braucht das Land die Unterstützung der EU - denn verloren ist er noch nicht. Ein Kommentar.

Die Gewissheit wird immer größer. Erstmals seit 1960 wird es in diesem Jahr wohl kein Formel-1-Rennen in Deutschland geben. Auch mit dem Nürburgring konnte sich Bernie Ecclestone nicht einigen.
Mit dem Zeichnen begann er nach der 20-Uhr-Tagesschau

Es gibt eine große Nachfrage, aber so gut wie kein Angebot: Spezialbrillen für die Sonnenfinsternis am Freitag sind Mangelware. Wo Sie nicht suchen sollten und weshalb der Einzelhandel das Naturschauspiel ignoriert.

Das Kartellamt hatte Bedenken. Nun gibt sich Tengelmann beim Übernahmestreit kompromissbereit. Es könnten nicht alles 451 Filialen an Edeka gehen.

Die Kriege in der Ostukraine und in Syrien beherrschten 2014 die Schlagzeilen - waren jedoch nur zwei von 21 Kriegen weltweit. Auf diese Zahl kommt das Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung.

7,3 Punkte auf 10er-Skala: Eine EU-Umfrage zum internationalen Tag des Glücks am Freitag ergab, dass die Deutschen mit ihrem Leben zufrieden sind. Wie steht es um Länder wie Griechenland oder Bulgarien?

Wie vor zwei Jahren sind alle Klubs der Premier League in der Champions League schon vor dem Viertelfinale ausgeschieden. In England wird nun überlegt, woran das liegen könnte.

Die bayrische Polizei hat die Krawalle in Frankfurt am Main während der Einweihung des neuen EZB-Gebäudes sehr genau analysiert. Beim G-7-Gipfel im Juni auf Schloss Elmau soll sich so etwas nicht wiederholen.

Die Blockupy-Organisatoren verweigern eine "pauschale Distanzierung" von den Krawallmachern. Auch die Berliner Organisatoren zeigen Verständnis. Die Frankfurter Polizei zieht eine verheerende Bilanz.

Mit 3,0 Promille im Blut fuchtelte ein 30-Jähriger in der S-Bahn mit einem Messer umher und bedrohte Fahrgäste.

Beim 0:3 gegen Juventus Turin geht eine Ära zu Ende. Die einstigen BVB-Qualitäten wie Begeisterung, Leidenschaft und das unermüdliche Jagen nach dem Ball - alles nicht mehr auffindbar. Und nun?

Erst am späten Mittwochabend beschäftigte sich die Bezirksverordnetenversammlung in Steglitz-Zehlendorf mit einer umstrittenen Stellenvergabe im Bezirksamt. Es geht um die Pflege der "Grünen Mitte" in Lichterfelde-Süd. Die verantwortliche Grünen-Stadträtin aber schwieg.

Endspurt für den Comic-Zeichenwettbewerb "Comicinvasion": Von 18. bis 19.April feiert sich die Szene zwei Tage lang in Friedrichshain. Bis zum 23. März können noch Beiträge eingereicht werden.
Benedikt Doll hat es im Biathlon-Weltcup als Sprint-Dritter zum ersten Mal in seiner Karriere auf das Podest geschafft.

Haben der Stuttgarter Ministerpräsident und sein Finanzminister Nils Schmid die Lösung im Bund-Länder-Finanzstreit gefunden? Ihr Modell ähnelt immerhin den neuen Plänen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.

Es ist die erste amtliche Bestätigung: Westliche Militärausbilder sind in der Ukraine im Einsatz. Und die USA wollen nun Hunderte ukrainische Soldaten ausbilden. Russland sieht den Friedensprozess in Gefahr.

Nach Ansicht des neuen Katalogs vom Fan-Shop des FC Bayern München kam unsere Mitarbeiterin zu der Erkenntnis: Fußballer sollten Tore schießen und nicht modeln.

Geschichtsschreibung in Prenzlauer Berg: Turnvater Jahn gilt als ungeeigneter Schul-Namenspatron. Ein Bierkaiser schlägt ihn aus dem Rennen. Meinungsfrohe Annäherung an die Umbenennungs-Obsession.

Die Verteidigung scheitert, der Bundesgerichtshof bestätigt die Richter im Münchner NSU-Prozess: Der ehemalige NPD-Funktionär Ralf Wohlleben bleibt in U-Haft. Eine Zeugin berichtet intime Details aus dem Leben der NSU-Protagonisten.

Bei dem Anschlag in Tunis starben im Mittwoch 23 Menschen. Zwei spanischen Touristen gelang eine bemerkenswerte Rettung. Inzwischen seien neun Verdächtige festgenommen, meldet die Regierung. Die Zahl der Toten stieg auf 25 - Deutsche sind nicht darunter.

Die Sonnenfinsternis an diesem Freitag fasziniert - und wirft viele Fragen auf: Dürfen Kinder auf den Schulhof? Hält das Stromnetz? Und wie wird das Wetter? Bisher ist die Prognose gut, aber nicht für alle Regionen.

Hertha BSC reist optimistisch zum Hamburger SV; seit drei Spielen sind die Berliner in der Bundesliga ungeschlagen. Über 3000 Fans wollen die Berliner am Freitag unterstützen.

Kevin de Bruyne ist in Top-Form; in der Bundesliga ist der Belgier derzeit der beste Scorer. Nun soll er den VfL Wolfsburg auch in der Europa League gegen Inter Mailand in die nächste Runde schießen.

Das Land Brandenburg zahlt dem Ex-Ministerpräsidenten Matthias Platzeck einen Mitarbeiter. Ob das in Ordnung ist oder nicht, spaltete die Gemüter im Landtag. Natürlich entlang der Parteigrenzen.

Sherko Fatah wurde in der Akademie der Künste mit dem Berliner Kunstpreis geehrt. Es gab noch weitere großartige Preisträger an diesem Abend - nur die Veranstaltung war zum Einschlafen.

Zwischen dem Bahnhof Zoo und dem Südkreuz, auf der Linie 204, sollen laut BVG ab Sommer nur mehr Elektrobusse fahren. In 20 Jahren werden alle Busse Elektrobusse sein, davon ist Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, überzeugt.

Unser Autor hat sehr viel weniger Humor als alle Böhmermänner dieser TV-Welt zusammen. Und das ist auch gut so. Ein Kommentar.

Trotz staatlicher Zulagen lohnen sich viele Produkte zur Altersvorsorge nicht. Die Renditen bröckeln weil die Anbieter lediglich den Erhalt von Beiträgen und Zulagen garantieren.

Bei der Berliner FuckUp Night erzählen junge Entrepreneurs ruhmreiche Geschichten vom Scheitern. Was heute Abend in Berlin sonst noch los ist? Die Kulturtipps!

Die Frau wollte ihren Geliebten überraschen. Er schlief laut Anklage, als sie sich sexuell näherte. Weil es für ihn ganz und gar nicht erotisch war, zeigte er sie an und sorgte für einen außergewöhnlichen Prozess.

Bei dem Schülerwettbewerb "Jugend debattiert" wird hitzig diskutiert - am vergangenen Mittwoch stand allerdings eine Frage auf dem Programm, die nicht mehr brandaktuell war. Erleuchtende Erkenntnisse kamen trotzdem dabei herum.

In der Diskussion über Griechenland könnte es um das große Ganze gehen. Aber seit Wochen bestimmt nur ein Mann die Schlagzeilen. Das muss aufhören. Ein Kommentar.

Rumba, Flamenco, Jazz: Die spanische Sängerin Buika gab im Berliner Haus der Kulturen der Welt ein wunderbares Konzert.
Unser Autor hat sehr viel weniger Humor als alle Böhmermänner dieser TV-Welt zusammen. Und das ist auch gut so. Ein Kommentar.
Das "Stinkefinger-Video" von Griechenlands Finanzminister - doch eine Fälschung? Das behauptete ZDF-Moderator Jan Böhmermann. Jetzt löst der Sender das Verwirrspiel auf: Böhmermanns angebliche Enthüllung ist Satire.

Die Bundesliga muss die materielle Realität in Europa akzeptieren. Auch wenn das bedeutet, dass mal wieder nur der FC Bayern in der Champions League im Viertelfinale steht. Eine Analyse.

Das "Stinkefinger-Video" von Griechenlands Finanzminister - doch eine Fälschung? Das behauptete ZDF-Moderator Jan Böhmermann. Jetzt löst der Sender das Verwirrspiel auf: Böhmermanns angebliche Enthüllung ist Satire.

Ende März bestreitet die deutsche Fußball-Nationalelf ihre ersten Länderspiele im Jahr 2015. Joachim Löw kann dann wieder auf Bastian Schweinsteiger setzen - und wird wohl auch Lukas Podolski weiterhin nominieren.

Nach einem halben Jahr kehrt Ernüchterung in der „Mall of Berlin“ ein, die eines der größten Shoppingcenter Berlins ist. Einige Händler klagen über wenig Kundschaft. Dagegen sieht der Bauherr eine rekordverdächtige Entwicklung.

Der SPD-Politiker Volker Härtig regt eine Nachtruhe für den Görli an. Berlin bereitet sich auf die Sonnenfinsternis vor. Der öffentliche Dienst befindet sich im Arbeitskampf. Shit Prenzlschwaben Say. Lesen Sie in unserem Liveticker nach, was Berlin an diesem Morgen bewegt hat. Und diskutieren Sie weiter mit!

Der Terror erschüttert Tunis. Seine Ursachen haben tiefe soziale Wurzeln, meint der tunesische Zeitgeschichte-Professor Alaya Allani. Ein Gespräch über Islam, Islamismus und den ehemaligen Musterschüler Tunesien.
![Panel malu, Ethnologisches Museum BerlinMalu-Brett, Holz, weiße und schwarze Pigmente, roter und gelber Ocker, 208 × 9 × 88 cm, Iatmul-Sprachgruppe, Dorf Angriman [Angerman], Gesammelt im Zuge der Berliner Kaiserin-Augusta-Fluss-Expedition, 1912-1913, Berlin, Ethno-logisches Museum, Inv. VI 46172](/images/2551981/alternates/BASE_16_9_W440/1658565721000/mgb15-p-sepik-07-hook-ethnologisches-museum-berlin.jpeg)
Vorbild für das Humboldtforum: Der Martin-Gropius-Bau präsentiert mit der Ausstellung "Tanz der Ahnen" Stammeskunst aus Papua-Neuguinea. Zu sehen sind Masken, Skulpturen, Trommeln und Kultgegenstände, die handwerkliche Virtuosität mit individueller Schönheit verbinden.

Fast nirgendwo kann man die Sonnenfinsternis so gut sehen wie auf den Färöern: Hier wird es komplett dunkel. Das Spektakel zieht Tausende Touristen an. Die besonnenen Inselbewohner staunen über die merkwürdigen "Sonnenfinsternis-Jäger".
US-Skistar Lindsey Vonn hat nach der Abfahrtswertung auch den Disziplinweltcup im Super-G gewonnen.

Hoch umstritten, heiß diskutiert, endlich eingeführt - und dann stellt sich heraus: Vom gesetzlichen Mindestlohn profitieren viel weniger Menschen als gedacht. Woran liegt das?

Im Moment gibt es keine dominierende nationale Fußball-Liga mehr in Europa. Aber die Liste der besten acht Klubs in der Champions League macht sichtbar: Das Geld entscheidet: Ein Kommentar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster