Der ehemalige Pfarrer der Friedenskirche Dietmar Saretz machte am 3. Mai 1968 letzte Bilder von der Garnisonkirche – wenige Wochen vor der Sprengung. Nun sind sie öffentlich.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.05.2015 – Seite 4
Werder (Havel) - Radfahrer zwischen Werder und Potsdam müssen bis nach 2019 auf eine Schnellfahrstrecke warten. Wie die Potsdamer Stadtverwaltung jüngst auf eine Anfrage der SPD-Fraktion antwortete, soll zwar bis 2019 parallel zur Eisenbahnbrücke über die Havel eine Fuß- und Radwegbrücke errichtet werden (PNN berichteten).
Bornstedter Feld - Die Staatsanwaltschaft prüft die Fällung der als Naturdenkmal geschützten Stieleiche in der sogenannten „Angermann-Remise“. Man ermittle zu einer möglichen gemeinschädlichen Sachbeschädigung, sagte Christoph Lange, Sprecher der Potsdamer Staatsanwaltschaft.

Geltower werfen der Recyclingfirma Richter vor, sich nicht um den Trinkwasser- und Brandschutz zu kümmern. Nach Akteneinsicht fühlen sie sich bestätigt. Doch das Unternehmen versichert, alle Auflagen zu erfüllen.
200 lebensgroße Saurier-Nachbildungen in einem Erlebnispark für Kinder und Erwachsene: Die Hoffnung auf eine solche Attraktion in Potsdam war wohl vergebens. Stadtsprecher Jan Brunzlow erklärte den PNN jetzt auf Anfrage, der letzte Kontakt mit einem potenziellen Investor für den Saurierpark liege bereits 14 Monate zurück.
Im Staudenhof in der Innenstadt, wo Flüchtlinge in Wohnungen leben, wird am heutigen Dienstag der Film „Land in Sicht“ gezeigt. Auf Einladung der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen sind nicht nur die Regisseure Judith Keil und Antje Kruska, sondern auch die Protagonisten des Film, drei Flüchtlinge aus Bad Belzig, für eine anschließende Gesprächsrunde zu Gast.

Um die Wohnungspolitik in Charlottenburg-Wilmersdorf geht es am 27. Mai beim „Stadtgespräch“ der Linken-Abgeordneten Katrin Lompscher mit Kristina Jahn von der Wohnungsbaugesellschaft Degewo.
50 000 Exemplare eines Bezirksmagazins liegen jetzt unter anderem im Rathaus, den Bürgerämtern, den Stadtbibliotheken, Läden und Arztpraxen aus.

Für die "Geburtstagsparty" von Thomas Gottschalk auf RTL wurden "Hostessen" für eine Wette mit Hugo Egon Balder gesucht. Das Missy Magazin hat den Mail-Aufruf dazu veröffentlicht. Der liest sich wie ein Altherren-Witz. Gottschalk verzichtet nach eigenen Angaben jedoch auf die Wette.