Am BER hielt man lange an der umstrittenen Firma Imtech fest, die nun pleite ist. Früher hatten sich schnelle Trennungen gerächt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 10.08.2015 – Seite 4
Für eine Finalplatzierung unter den besten acht Rückenschwimmern hat es für das Potsdamer Duo Christian Diener und Carl Louis Schwarz bei der Weltmeisterschaft in Kasan nicht gereicht. Nach Dieners Scheitern im Vorlauf über 100 Meter und dem knappen Halbfinalaus über die doppelte Distanz war auch für Sprinter Schwarz in der zweiten Runde Endstation.

Nach der Pleite der Baufirma Imtech könnte sich die Eröffnung des BER weiter verzögern. Aber das ist nur eines der Probleme der Flughafengesellschaft. Eine Analyse.

Immer häufiger werden Störche in Brandenburg bei Verkehrsunfällen verletzt oder getötet. Was sie an die Straßen treibt.

Potsdam - Einen eklatanten Mangel an Abstellplätzen für Fahrräder hat der Bürgerverein Freies Tor e.V.
Potsdam - Sommer ist Straßenbau-Zeit – entsprechend viele Baustellen behindern in dieser Woche den Verkehr in Potsdam. Der Überblick: Die B 273 ist in Höhe der Kreuzung An der Eisenbahnbrücke voll gesperrt.

Zum Spolienfest der Garnisonkirchen-Freunde wurde in der Nagelkreuzkapelle geschwitzt – im Sinne der gemeinsamen Sache.
200 weiß gekleidete Menschen picknickten auf dem Platz der Einheit: Potsdam feierte sein fünftes "Dîner en Blanc". Erst kurz vorher wurde bekannt, wo das Massenpicknick überhaupt stattfinden soll.
Sperl Galerie und In Vino veranstalteten die erste Vinosage und 500 Gäste kamen.

Die Pro Potsdam baut die ersten geförderten Neubauwohnungen, 2019 sollen die Sozialwohnungen im Gebiet "Am Schragen" fertig werden. Doch dabei soll es nicht bleiben.
M it etwas Sarkasmus lässt es sich gut in die kulturelle Woche starten – und zwar am Mittwoch. Dann nämlich zeigt das Thalia Kino in Potsdam-Babelsberg, Rudolf Breitscheid Straße 50, eine Vorpremiere von „Toilet Stories“.
Diebe stehlen PferdesättelDrewitz - Sättel und anderes Reitzubehör haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Samstag beim Potsdamer Reitverein in der Drewitzer Straße gestohlen. Die Täter brachen mehrere Türen auf, um in die Sattelkammer zu gelangen.

Bei „Crowdspondent“ entscheiden die Spender, worüber zwei Journalistinnen berichten. Die ersten 5000 Euro haben sie zusammen, jetzt wird erst einmal japanisch gelernt.