Die Stadt Potsdam will mit Grundstücksverkäufen in diesem Jahr eine Million Euro einnehmen. Das hat das Finanzdezernat dem Hauptausschuss schriftlich mitgeteilt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.04.2016 – Seite 4
Alt Tucheband - Die Gebeine zahlreicher sowjetischer Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg haben ehrenamtliche Helfer am Sonnabend im Oderbruch freigelegt. Im Laufe des Wochenendes sollte ein komplettes Massengrab unter dem Dorfanger von Alt Tucheband (Märkisch-Oderland) exhumiert werden, bis Sonntagmittag waren 27 Tote geborgen.
Potsdam - Das Potsdamer Landgericht will noch in diesem Monat über den Prozess gegen den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. entscheiden.
Audi in Neuseddin gestohlenSeddiner See - Ein grauer Audi A3 mit dem Kennzeichen PM-FS 387 ist in der Hans-Beimler-Straße in Neuseddin gestohlen worden. Der Diebstahl wurde am Samstagabend angezeigt.

Mit einem historischen und einem neuen Film hat sich das Filmmuseum zum Jubiläum Fitz Lang zugewandt
Aam heutigen Montag um 19 Uhr widmet sich der Literaturladen Wist in seinem Blauen Salon einem viel zu früh Verstorbenen: dem Österreichischen Filmkünstler Michael Glawogger. Vor fast genau zwei Jahren starb Glawogger im Alter von 54 Jahren in Liberia an Malaria.

Werder (Havel) - Werders Blütenkönig Klaus kann seine dritte Amtszeit antreten. Am Samstag verteidigte er souverän seinen Titel gegen vier Mitbewerber, die aus Ferch, Teltow und Falkensee angereist waren.

Ein kurzer Konzentrationsverlust kostet den Regionalliga-Fußballern des SV Babelsberg 03 den Auswärtssieg gegen RB Leipzig II. Bilal Cubukcu rettet am Ende wenigstens noch einen Zähler für den SVB.
Schwielowsee - Die Pilze lassen auf sich warten. Eigentlich standen sie mit auf dem Plan, als sich eine 14-köpfige Gruppe am Samstagvormittag von der Geltower Baumgartenbrücke aus in Richtung Petzinsee in Bewegung setzte, mit Körben ausgerüstet.

An mehreren Stellen müssen sich Potsdamer Autofahrer auch in dieser Woche auf Einschränkungen einstellen. So ist am Sonntag der Bahnübergang Rehbrücke wegen Gleisbauarbeiten gesperrt.

Lange sträubte sich der Tennisclub Rot-Weiß, sein Gelände am ehemaligen Tramdepot freizugeben. Jetzt entsteht eine neue Anlage am Rande der Stadt
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Drei Verletzte im Straßenverkehr, zwei Mal Vandalismus am Landtagsgebäude und ein Fahrradkeller wurde aufgebrochen.

Nauener Vorstadt - Die Stadt will die Irritationen um ein Konzept zur Erinnerung an die ehemaligen Grenzanlagen am Jungfernsee beenden. Das Kulturamt ist damit befasst, einen Konzeptentwurf von dem mit mehreren Fachleuten besetzten Verein „Erinnerungsorte Potsdamer Grenze“ zu überarbeiten, bestätigte Stadtsprecherin Christine Homann den PNN auf Anfrage.

Daniel Abbou, der neue Kommunikationschef, bereitet schon mal die Absage des BER-Starts 2017 vor. Er verspricht Offenheit zu den Problemen und erklärt, wo sein Chef Karsten Mühlenfeld patzte