
Die Kapitalmärkte entwickeln sich seit Jahren weit besser als die Realwirtschaft. Kann das ewig so weitergehen?

Die Kapitalmärkte entwickeln sich seit Jahren weit besser als die Realwirtschaft. Kann das ewig so weitergehen?

Alle Jahre wieder setzen sich zahlreiche Menschen in Autos, Züge oder Flugzeuge, um die Feiertage bei ihren Lieben zu verbringen. Was Reisende in diesem Jahr erwartet.

Feiertage sind für Suchtkranke oft eine Herausforderung. Eine Brandenburgerin kämpft seit Jahren gegen ihre Sucht, jetzt unterstützt sie andere. Was sie empfiehlt und wo es in Brandenburg Hilfe gibt.

Silvester ohne „Dinner for One“? Für Alicia von Rittberg und Kostja Ullmann undenkbar. Jetzt schlüpfen die beiden selbst in zwei Kultrollen.

Digitale Trinkgeld-Optionen: Viele Gäste fühlen sich von den Betragsvorschlägen am Lesegerät einer Umfrage zufolge eher genervt als animiert. Was bringt es den Beschäftigten?

Mit einem Smartphone als Geschenk ist der Weg in soziale Medien nicht mehr weit. Experten sehen Folgen für den Einzelnen, Gesellschaften und die Zukunft dieser Welt. Wird es Zeit für mehr Dumbphones?

Rund die Hälfte des benötigten Kupfers importiere die EU aus Drittstaaten, kritisiert der schwedische Minenkonzern Viscaria. Und hat eine Forderung für mehr Unabhängigkeit.

Die US-Regierung verschärft bei den Verhandlungen über Frieden in der Ukraine einmal mehr den Druck auf das angegriffene Land. Derweil präsentiert der Kremlchef im Fernsehen seine Sicht auf die Welt.

Namen, Glockenläuten, Schweigen - neun Jahre nach dem tödlichen Angriff an der Gedächtniskirche wird wieder an die Opfer erinnert.

Hertha BSC möchte das Jahr mit einem Sieg gegen Bielefeld abschließen und die 30-Punkte-Marke erreichen. Was Trainer Leitl vor dem letzten Spiel besonders betont.
Ousmane Dembélé ist Weltfußballer des Jahres

Nach dem Terroranschlag in Sydney trauern die Menschen um die Todesopfer. Surfer und Schwimmer gedenken ihrer am berühmten Bondi Beach auf besondere Weise.

Ein Geschäftsflugzeug stürzt im US-Bundesstaat North Carolina ab. Unter den sieben Toten ist laut einem Sportverband auch ein früherer US-Rennfahrer.

Der EuGH pocht in einem Urteil gegen Polen auf das letzte Wort. Doch auch mit Bezug zu Deutschland sei ein „Verfassungsgerichtselefant“ mit im Raum, meint ein Verfassungsexperte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster